• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPAD Air: google Ergebnisseite mit Rand ?

tuckihome

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Habe folgendes Problem:

IPad ibefindet sich in Position Querformat (breite Seite waagerecht). Ich rufe Safari auf und gehe auf die Google Startseite. die Startseite von Google wird formatfüllend angezeigt. Nun gebe ich einen Suchbegriff ein und die Ergebnisseite ist nicht mehr formatfüllend sondern hat links und rechts einen 2cm langen Streifen. So als wenn ich eine mobile Version angezeigt wird. Oder ist das von Google so eingestellt ? Apple support konnte nicht weiterhelfen - die sagen bei denen ist das formatfüllend. Ideen ? oder so gewollt ? wenn ich Seiten direkt (Adresszeile) aufrufe ist alles normal. nur die google ergebnisseite ist so blöd..siehe screenshots vom ipadIMG_0001.PNG IMG_0002.PNG
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Das ist die mobile Version von Google. Lässt sich aber ändern
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Lange auf den "Neuladen"-Button drücken, dann wird Dir angeboten, auf die Desktop-Seite zu wechseln.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Die 3 Punkte oben rechts antippen, im Menu "Desktop-Version" auswählen. Das zuvor von Cohni erwähnte lange Drücken auf den Neuladen-Button funktioniert nur unter SAFARI
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Froyo es geht ja in der Tat um Safari und nicht um eine App wie Apfeltalk [emoji6]
 

tuckihome

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Das ist aber leider nicht die Lösung. Auch wenn ich das bei Safari mache bleibt die Ansicht die gleiche. Komischerweise nur bei den ergebnisseiten von Google....
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Hatte überlesen, dass es um Google-Suche unter Safari geht. Meine Lösung funktioniert im Browser Google Chrome unter iOS
 

tuckihome

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Sorry, die Ansicht bleibt die gleiche stimmt so nicht ganz, der Rand ändert seine Farbe in vollweiss. Also rechts und links wie im Screenshot noch Freifläche.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Sorry, aber selbst auf dem Desktop geht das nicht über die ganze Beite. Das ist so programmiert, wie bei vielen anderen Websites auch.
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Habe das gleiche Problem, echt nervig.
Komisch war erst nach einem update so.

Ist ein Google Thema, da es auch bei anderen Browsern bei mir auf dem Ipad Air2 so auftaucht....

:(