• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Air: Bilder unscharf mit VGA-Adapter

somaya

Idared
Registriert
06.02.13
Beiträge
25
Guten Tag zusammen,

mit meinem i pad air wollte ich über einen Spitzenbeamer mit einem VGA Kabel Bilder zeigen. Die Qualität war allerdings so schlecht (unscharf usw.), dass ich das abbrechen musste. Habe dann versucht zu klären an was das liegt. Mir wurden viele Erklärungen wie liegt am VGA Kabel bei HDMI wäre das besser. Nachdem die Adapter von Apple ja nicht gerade Schnäppchen sind wollte ich auf gut Glück das Teil nicht kaufen. Die Begründung "I pad hat keine Grafikkarte" schien mir die "beste" Erklärung. Kann mir jemand sagen ob das mit der Grafikkarte stimmt und ob das bei iPad pro sich anders verhält.

Vielen Dank vorab
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
Natürlich hat das iPad eine "Grafikkarte", ansonsten würdest du auf dem iPad Display nichts sehen.
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Wir nuten intensiv im Unternehmen iPads (ältere iPads, Air, Pro) mit dem Original Apple Adapter und haben noch nie ein Problem mit der Qualität der Anzeige festgestellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Die Begründung "I pad hat keine Grafikkarte" schien mir die "beste" Erklärung.
Das ist vollkommener Stumpfsinn.

Wurden nur die Bilder schlecht dargestellt oder komplett alles (Interface, etc.)? In welcher App wurden die Bilder angezeigt?
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

somaya

Idared
Registriert
06.02.13
Beiträge
25
Das ist vollkommener Stumpfsinn.

Wurden nur die Bilder schlecht dargestellt oder komplett alles (Interface, etc.)? In welcher App wurden die Bilder angezeigt?
Es schon einige Zeit her als ich das mit den Bilder und Beamer versucht habe. Aber wenn ich mich richtig entsinne wurden nur die Bilder unscharf dargestellt. Bilder wurden über die Fotoapp angezeigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Kann es sein dass die Bilder online über die Cloud abgerufen wurden und keine oder nur eine schlechte Internetverbindung vorhanden war?
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s