• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad Air - Auto-Helligkeit

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Ich habe den Eindruck, dass es keinen Unterschied macht, ob ich Auto-Helligkeit aktiviere oder deaktiviere. Das Display dunkelt z.B. bei wenig Helligkeit oder in dunklen Räumen nicht ab.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Vorschläge?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Teste es mal andersherum. Auto Helligkeit an und dann direkt unter die Schreibtischlampe halten. Die Helligkeit sollte recht schnell steigen. Ein Defekt könnte natürlich auch vorliegen, hoffen wir mal nicht ;)

Rok73

Heller wird es bei heller Umgebung. Mir geht es mehr ums Abdunkeln.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Er dunkelt sich erst bei Dunkelheit ab. Geh doch mal mit deinem Ipad ins Bett unter die Bettdecke, dann müsste das Display dunkel werden.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Abdunkeln dauert länger als hell machen. Vielleicht fehlt Dir nur die Geduld.
Da der Helligkeitssensor ja heller macht halte ich einen Hardware-Defekt für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann man das natürlich nicht.
Hast du die Möglichkeit mit anderen iPad airs zu vergleichen?

Oder vielleicht hast du auch eine zu helle Grundhelligkeit eingestellt, und regelt einfach nicht so weit runter wie es für dich angenehm wäre.
Schon mal einen reset probiert?

• Like
Reaktionen: Rok73

Rok73

Ja, ich bin in der Tat ein ungeduldiger Mensch. :cool:

Habe mal die Grundhelligkeit herunter geregelt, nun funktioniert es wie gewünscht und ich werde nach dem Aufwachen nicht schneeblind. ;)

Danke.