• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad Air am TV

HaKlaus

Erdapfel
Hallo,

ich bin seit ein paat Tagen besitzer eines iPad Air. Nun möchte ich den iPad nutzen um div. Fotoopräsentationen am TV anzusehen . Ich habe mir den passenden Adapter (HDMI) sowie ein hochwertiges HDMI Kabel gekauft , allerdings ist das Bild nicht formatfüllend . alle möglichen Versuche dies am TV oder iPad einzustellen schlugen fehl . Irgendwas mache ich sicherlich falsch . Vielleicht weiss irgendwer was man tun kann. Ich habe auch alle möglichen Ratschläge im Forum durchgelesen , der richtige Tip war da nicht dabei .

Vielen Dank im Voraus

HaKlaus

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
4:3- oder entsprechendes Fotoformat bildschirmfüllend am 16:9-Fernseher? Wie soll das funktionieren ohne Verzerrung des Bildes?

HaKlaus

Erdapfel
Hallo , ok , das stimmt allerdings ...

Ist ja ein 4:3 Display .. naja, kleiner Denkfehler ..

Vielleicht gibst ja mal irgendwann ein iPad im gängigen TV Format ..Lese gerade man wohl daran arbeitet ..

Vielen Dank