• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Air] iPad Air, 4k Videos in iCloud Fotos nicht abspielbar

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.413
Hallo Zusammen,

ich habe mit dem iPhone 6s 4K Videos gemacht. Diese sind zu Hause dann in der iCloud Fotomediathek gelandet. So weit so gut.
Nun werden Diese auch auf dem iPad Air verfügbar. Will ich solch ein Video abspielen, dann kommt allerdings eine Fehlermeldung:

"Nicht unterstütztes Videoformat. Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden, da das Videoformat nicht unterstützt wird".

Das ist natürlich schade. Ist das generell normal? Ich dachte, dass das iPad es runterskalieren kann...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.926
gute Frage, noch gar nicht ausprobiert. Hast Du denn iOS 9.1 auf dem iPad? Du kannst auch gerne einen Bug-Report oder Enhancement Request (ich würde das eher als Bug ansehen) auf http://www.apple.com/feedback und dann iPad posten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.413
Ja, 9.1.

Mal sehen, ob es hier noch Einige hat, die das Problem haben.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Kann es gerne testen wenn ich heute Abend zuhause bin. Ist das ein 4k Video von dem iPhone?

Grüße,
Fridolin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.926
tja, ich bestätige Deine Beobachtung (iPad Air). Bugreport habe ich erstellt, können aber gerne noch andere auch tun.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wo kann ich Bugreports erstellen ?