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Hallo,
Ich habe bei meinem iPad Air 3 Audioprobleme bei Tonaufnahmen über den Lightning-Port. Das Problem habe ich bei meinem ersten Gerät beobachtet, welches dann von Apple gegen ein neues Gerät im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde. Und auch bei diesem neuen Gerät gibt es das gleiche Problem.
Bei Tonaufnahmen mit Hilfe von Kopfhörern, die über den Lightning-Anschluss mit dem iPad verbunden sind, kommt es immer wieder mal vor, dass der Ton nicht aufgenommen wird. Dies passiert sowohl über die Funktion Bildschirmaufnahme aus dem Kontrollzentrum oder auch über die App Sprachmemos. Das Probleme wurde auch mit anderen Kopfhörern reproduziert. Wenn ich keine Kopfhörer verwende und den Ton aufnehmen möchte, dann tritt das Problem nicht auf. D.h. das Problem liegt bei Tonaufnahmen mit Kopfhörern über den Lightning-Anschluss. Es tritt auch nicht bei jeder Aufnahme auf, man muss ca. 10-15 Aufnahmen machen, bis das Problem wieder auftritt.
Auf dem Gerät befindet sich auch die neues iOS-Version. Nach dem Telefonat mit dem Apple Support habe ich das Gerät vollständig wiederhergestellt (d.h. Gerät mit meinem Macbook verbunden und dann über den Finder beim iPad Wiederherstellen durchgeführt, also nichtaus einem Backup, sondern die Software runtergeladen und dann auf dem Gerät neu installiert). Das Problem wurde dadurch aber nicht behoben. D.h. es ist kein Software-Problem.
Ich hab bei YouTube dazu ein Video hochgeladen:
Ich habe bei meinem iPad Air 3 Audioprobleme bei Tonaufnahmen über den Lightning-Port. Das Problem habe ich bei meinem ersten Gerät beobachtet, welches dann von Apple gegen ein neues Gerät im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde. Und auch bei diesem neuen Gerät gibt es das gleiche Problem.
Bei Tonaufnahmen mit Hilfe von Kopfhörern, die über den Lightning-Anschluss mit dem iPad verbunden sind, kommt es immer wieder mal vor, dass der Ton nicht aufgenommen wird. Dies passiert sowohl über die Funktion Bildschirmaufnahme aus dem Kontrollzentrum oder auch über die App Sprachmemos. Das Probleme wurde auch mit anderen Kopfhörern reproduziert. Wenn ich keine Kopfhörer verwende und den Ton aufnehmen möchte, dann tritt das Problem nicht auf. D.h. das Problem liegt bei Tonaufnahmen mit Kopfhörern über den Lightning-Anschluss. Es tritt auch nicht bei jeder Aufnahme auf, man muss ca. 10-15 Aufnahmen machen, bis das Problem wieder auftritt.
Auf dem Gerät befindet sich auch die neues iOS-Version. Nach dem Telefonat mit dem Apple Support habe ich das Gerät vollständig wiederhergestellt (d.h. Gerät mit meinem Macbook verbunden und dann über den Finder beim iPad Wiederherstellen durchgeführt, also nichtaus einem Backup, sondern die Software runtergeladen und dann auf dem Gerät neu installiert). Das Problem wurde dadurch aber nicht behoben. D.h. es ist kein Software-Problem.
Ich hab bei YouTube dazu ein Video hochgeladen: