• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Air 2020

mYs

Antonowka
Registriert
16.08.08
Beiträge
362
Hallo,
ich bin am überlegen mir das neue iPad Air zu kaufen! Komme von einem air 2 mit Cellular.

Hat das neue auch eine Nano-SIM und ich kann die einfach wechseln?

reichen die 64gb für normalen Gebrauch mit ein bisschen surfen?

Danke
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.769
Hallo,
ich bin am überlegen mir das neue iPad Air zu kaufen! Komme von einem air 2 mit Cellular.

Hat das neue auch eine Nano-SIM und ich kann die einfach wechseln?

reichen die 64gb für normalen Gebrauch mit ein bisschen surfen?

Danke
Ja, hat die Nano-SIM - Siehe hier https://www.apple.com/de/ipad-air/specs/

Ob 64 GB dir langfristig reichen, kann dir keiner beantworten... wie viel Speicher hat dein Air 2 denn?
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.769
Auch 64gb und die haben gereicht!

also hat das iPad keine esim oder so!

danke
Dann sollten jetzt 64 GB auch reichen, oder?

Es hat beides:
SIM Karte
  • Nano‑SIM
  • eSIM6
Einfach mal auf den Link in meinem Post klicken, steht alles ganz genau drin.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Svendrae

Boskop
Registriert
18.08.17
Beiträge
204
Moin,

ich sehe es so: Wenn man viel mit dem iPad unterwegs ist, dann wären mir 64GB zu wenig, da ich Musik, Serien, Bilder, ... darauf speichern würde.

Da ich mein iPad aber zu 99% nur zu Hause verwende, wo es ständig im WLAN ist und schnellen Zugriff auf Streaming, NAS, ... etc. hat, reichen mir 64GB vollkommen.

WIe gesagt, bei mobilen Geräten für unterwegs wäre es mir zu knapp.
 

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.20
Beiträge
151
Ich würde sagen, es kommt darauf an wie lange du das iPad nutzen möchtest. Wenn es 3,4 Jahre oder länger halten soll, würde ich zu mehr Speicher tendieren. Die Apps und die Dateien werden nicht kleiner, sondern eher größer.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE