• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Air 2 (zwei Wochen alt) hat keinen Ton

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hallo!
Mein iPad Air 2 spielt keinen Ton mehr ab. Egal ob ich bei den Hinweistönen den Ton verstelle, bei Benachrichtigungen oder bei Videos. Nix.
Lediglich wenn ich in den Einstellungen die Lautstärke ändere, kommt die Klingeltonmelodie.

Stummschaltung über das Kontrollcenter ist aus...

Hab ich aus Versehen was verstellt, was ich nicht finde? Was ist da los?

Gruß
Ichse
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Geh es umtauschen, wenn es zwei Wochen alt ist.
Ansonsten könntest du nur versuchen, es via iTunes wiederherzustellen.
Da es in den Einstellungen Sound abspielt, klingt das für mich nach einem Softwarefehler.
Tausch es trotzdem um! Wo hast Du es gekauft?
LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Da es in den Einstellungen Sound abspielt, klingt das für mich nach einem Softwarefehler.
Tausch es trotzdem um!
Warum sollte man es bei einem Softwarefehler umtauschen? Das würde sich ja durch eine Wiederherstellung lösen lassen.

@Ichse: Hast du Ton, wenn du Kopfhörer ansteckst?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
ist aber doof, wenn man sowas direkt am Anfang schon hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Mitglied 105235

Gast
ist aber doof, wenn man sowas direkt am Anfang schon hat.
Wenn er das Gerät wiederhergestellt hat und das Problem gelöst ist, ist es gelöst. Wenn nicht kann er es immer noch umtauschen.

Ganz abgesehen, wenn er zu Apple geht um es umzutauschen kommt eh erst folgende Prozedur:
  1. Hast du es mit mit Zurücksetzten versucht?
  2. Hast du es mal komplett Wiederhergestellt und anschließend ein Backup eingespielt?
  3. Hast du es mal komplett Wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen?
Wenn alles mir (ehrlich) mit "Ja" beantwortet wurde, tauscht Apple um. Wird mit "Nein" geantwortet, so machen sie folgende Sachen für dich (vorausgesetzt das Backup ist in der iCloud).
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Habe inzwischen alles versucht! Ton kommt und geht, wie er will. Selbst beim Tippen auf der Tastatur ständiges an/aus...

Beim Abspielen von Videos auf Youtube, hängt es sich alle 10-20 Sekunden auf. Ipad Air2 meines Mannes und mein SE spielen hingegen tadellos ab!

Hab das Pad zum Glück online gekauft und kann es noch bis Mittwoch zurückschicken, was ich dann Morgen auch mache...

Danke Euch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich würde an deiner Stelle zuerst noch eine Wiederherstellung probieren. Bringt das nichts, kannst du es ja zurückschicken/austauschen.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hab ich doch alles schon durch. ;)
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
.

Ganz abgesehen, wenn er zu Apple geht um es umzutauschen kommt eh erst folgende Prozedur:
  1. Hast du es mit mit Zurücksetzten versucht?
  2. Hast du es mal komplett Wiederhergestellt und anschließend ein Backup eingespielt?
  3. Hast du es mal komplett Wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen?
Wenn alles mir (ehrlich) mit "Ja" beantwortet wurde, tauscht Apple um. Wird mit "Nein" geantwortet, so machen sie folgende Sachen für dich (vorausgesetzt das Backup ist in der iCloud).
Stimmt nicht. Innerhalb von 2 Wochen kann man das Gerät einfach zurückgeben und ein
neues anfordern.
Mein iPad Pro 9.7 haben die auch anstandslos ausgetauscht ohne nachzufragen, weil die Standby Taste so locker war, dass sie fast rausgeflogen ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Vergleichst du nun wirklich einen Hardwarefehler mit einen vermutlichen Softwarefehler? Nur als Gegenbeispiel, beim 4S damals. Bin ich innerhalb der ersten Woche in den Store und habe es umgetauscht, da sich das Display nicht mehr drehen konnte. Hier wurde gefragt, ob ich diese Sachen eben ausprobiert habe. Da es so am Einfachsten ist zum Unterscheiden ob e ein Softwarefehler ist oder doch ein Hardwarefehler.


Und innerhalb von 2 Wochen kann man das Gerät zurückgeben ohne angaben von Gründen, so würde man sein Geld wieder bekommen und kauft sich anschließend ein neues. Da viele Sachbearbeiter dieses Spielchen kennen, kürzen sie das ganze oft ab und geben innerhalb von 2 Wochen einen gleich ein neues Gerät.

Es kann also durch aus sein, je nachdem wem er im Store erwischt, das er nach diesen Sachen gefragt wird oder eben nicht.