• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Air 2 / Wird es bei euch bei Google Earth auch so heiß?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

wird euer solltet Ihr es noch haben Air 2 iPad bei Nutzung von Google Earth auch so warm bzw. schon fast ein wenig heiß? Ja ich weiß die App ist etwas extremer aber kann das bitte mal jemand von Euch testen.

Danke
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Warum soll das iPad beim Nutzen einer bestimmten App warm werden? Es kann gut sein, dass bei hoher Auslastung das iPad mal wärmer wird. Aber ich glaube nicht, dass Google Earth dieses Phänomen verursacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Google Earth stellt Städte und Gebäude in 3D dar. Das kann schon recht leistungsintensiv sein. Wenn die App dann vielleicht noch schlecht optimiert ist, ist es durchaus möglich, dass sich das iPad dabei erwärmt.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Google Earth stellt Städte und Gebäude in 3D dar. Das kann schon recht leistungsintensiv sein. Wenn die App dann vielleicht noch schlecht optimiert ist, ist es durchaus möglich, dass sich das iPad dabei erwärmt.

Das hast du recht! Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass dies bei meinem iPad mini 4 nicht auftaucht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Also bei mir wird das iPad Air 2 schon spürbar wärmer bei Google Earth.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Oh, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Mein iPad mini 4 wird durchaus spürbar wärmer durch bestimmte Apps, aber dies würde ich als noch normal erachten. Das ist es, was ich sagen wollte. Ich halte (zumindest bei mir) die Temperatur für unproblematisch, weil es normal ist, dass manche Apps das iPad belasten und somit spürbar erwärmen. Übertreiben sollte man es aber natürlich nicht.