• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad Air 2 vs. Ipad 2

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
hallo liebe Leute,

Ich habe heute mein iPad Air 2 bekommen, zuvor hatte ich ein iPad 2.

Es gibt ein paar Dinge, die mich sehr wundern:

1) Mein Ipad 2 ist im Vergleich heller (wenn auch gelbstichiger). Setzt man beide auf mittlere Helligkeit, kann man es gut sehen. Erst bei voller Helligkeit zieht das Air 2 gleich bzw. vielleicht ein wenig darüber hinaus.

2.) Mein Ipad Air 2 wird sehr schnell ziemlich warm auf der rechten hinteren Seite.

3.) Das Gerät vibriert wenn die Lautsprecher aktiv sind.

4.) Am linken Bildschirmrand ist das Bild entlang eines ca. 1-2mm breiten Streifens am Rand in der Tendenz etwas dunkler, wobei das aber nicht sehr stört.

In Summe bin ich schon etwas enttäuscht. Hab ich einfach zu viel erwartet? Sind diese Dinge als normal anzusehen. Mein Ipad 2 hatte ich oft auf 1/4 Helligkeit. Das wird mir beim Ipad Air 2 aber definitiv nicht mehr reichen.

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Nutze meist Android, bin bloß bei Tablets bisher Applekunde geblieben.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Solange die Helligkeit passend eingestellt werden kann, sollte es eigentlich egal sein, wo der Regler steht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Retina Display vom iPad Air 2 hat einfach viel mehr Pixel als das Display vom iPad 2, das lässt eben weniger Licht durch, daher muss es ein wenig heller eingestellt werden um gefühlt die selbe Helligkeit zu erreichen.

Ansonsten wurde das alles hier schon mehrfach durchgekaut. Das iPad Air 2 ist ein super Gerät, aber nichts ist perfekt und du hast genau die kleinen Problemchen aufgelistet.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ansonsten wurde das alles hier schon mehrfach durchgekaut. Das iPad Air 2 ist ein super Gerät, aber nichts ist perfekt und du hast genau die kleinen Problemchen aufgelistet.
signs28x22.gif
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
@smoe: okay, bei amoled wäre das dann genau umgekehrt, weil da jedes pixel leuchtet? dank euch