• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad Air 2 Touch ohne Funktion

Svenham

Erdapfel
Registriert
03.09.20
Beiträge
1
Hi Leute ich hab ein Problem. Vorgestern habe ich auf meinem Ipad ein Film gestreamt. Auf einmal hat das Ding rumgesponnen. Die App wurde geschlossen und 2 andere ging nach einander auf. Dann konnte ich auf dem Bildschirm drücken und streichen aber nichts ging mehr. Nur Hardware Tasten. Ich habe dann einen Softreset gemacht, home und Power Taste gedrückt gehalten, aber keine Besserung nach dem Hochfahren. Dann wollte ITunes anschließend um eine Werkeinstellung zu machen, ging aber nicht, weil ich auf dem Touch den Zugriff bestätigen musste. Dann habe ich den Akku komplett leer fahren lassen. Auch keinen besserung. Nun hab ich von einen recovery mode gelesen. Das hat geklappt. Aber der Touch geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee ? Nach 4 Jahren kaputt zu gehen, ist schon krass für ein Appel.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Moin,

was meinst du mit Recovery? Den DFU Modus bzw. Wiederherstellungsmodus? Siehe hier https://support.apple.com/de-de/HT201263

Wenn du den durch hast, kannst du m. E. softwareseitig nichts mehr machen. Ich hoffe du hast ein Backup, denn deine Daten sind danach weg!

Hast du schon das Update auf iOS 14 gemacht? Ist es erst danach passiert?

Ist dein iPad zuvor runtergefallen oder so? Hast du eine neue Schutzfolie? Ist es möglicherweise nass geworden? Diese Faktoren können alle daran Schuld sein.

Wie alt ist dein iPad Air 2 denn? Im Falle eines Defektes ist eine Reparatur wahrscheinlich unökonomisch und du würdest mit einem neuen iPad besser fahren. Zumal m. E. das Air 2 kein iOS 15 mehr bekommen wird.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute!

David