• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad Air 2 startet nicht mehr

Bergfeld

Pomme au Mors
Ich habe gestern das neue Update installiert, ein bisschen benutzt und dann über Nacht ausgeschaltet.
Jetzt wollte ich das iPad anschalten und nun startet es nicht mehr. Das Display bleibt dunkel.
Auch wenn ich es an das Ladekabel hänge, erscheint nicht mal das Batteriesymbol.
Weis jemand Rat?

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Sehr merkwürdig, da hilft eigentlich nur noch der Weg zu Apple oder ein Anruf zum Support.

Bergfeld

Pomme au Mors
Oh man...habe das iPad erst getauscht wegen Akkuproblemen und dieses dann bekommen.
Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Hast du schon Probier homebutten und einschaltet gleichzeitig für ein paar Sekunden zu drücken?

Bergfeld

Pomme au Mors
Ja, keine Reaktion! :(
Werde es morgen mal noch an den iMac anschließen. Mal schauen ob sich da was tut.

Zug96

Schmalzprinz
Hat das IPad mal etwas Wasser abgekriegt? Wenn ja, kann es sein, dass es erst Wochen später Auswirkungen zeigt.

lanos

deaktivierter Benutzer
Restore-Mode iTunes-Logo mit USB Kabel

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
  2. Powerbutton (oben auf dem Gerät) und den Home-Button (vorne auf dem Gerät) gleichzeitig gedrückt halten bis das silberne Apple-Logo aufscheint.
  3. Sobald dieses Apple-Logo zu sehen ist, den Power-Button (oben) loslassen aber weiterhin den Home-Button gedrückt halten.
  4. Auf dem Gerät sollte nun das iTunes Logo zu sehen sein

DFU-Mode Schwarzer Bildschirm

1. iPhone zu iTunes connecten
  2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken
  3. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben
  4. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Danach lässt sich über iTunes das OS neu downloaden (über 1 GB) und installieren

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Wenn die vorgegebenen Lösungswege nicht funktionieren, dann ist entweder a) der Flash Speicher kaputt, oder b) die Partition ist hinüber. Nachdem iOS ein geschlossenes System ist, kann man die Partition nicht mehr wiederherstellen.

Sonst bleibt dir nur noch der Weg zu Apple selbst um es zu reparieren, ggf tauschen zu lassen. Genau das selbe hatte von einem Freund das iPad Air 1 auch, bei ihm war der Flash Speicher hinüber und ging flöten.

Bergfeld

Pomme au Mors
Weist du auch was bei deinem Freund der Grund dafür war?

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Weist du auch was bei deinem Freund der Grund dafür war?
Jop, nach nem Update.. genau wie bei dir. Is einfach ein Pech eines zu erwischen wo der Speicherkontroller flöten geht. Apple tauschte ich das iPad aus und seither war nix mehr. Hab aber auch schon ein Air 1 gehabt wo es plötzlich unterm Betrieb ausging. Auch bei dem wahr dann laut Apple der Speicher hinüber.

Wenn nämlich nur die Partition zerschossen wäre, so müsste trotzdem das Display iwie leuchten, nur das tut es ja nicht, so liegt es sehr nahe das der Flash Speicher kaputt ist.

Mit iBackupbot kannst du ja sehen in den Logs was dein iPad macht, wird nix angezeigt, so ist definitiv der Flash Speicher kaputt.

Bergfeld

Pomme au Mors
Werde heute Abend die Lösungen testen und ansonsten bei Apple anrufen.
Ich werde berichten! :)

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Ja bitte, würde gerne wissen wie es ausgeht, wenn du in der Garantie bist und keine Eigenverschulden vorliegen, dann sollte dein iPad ohne weiteres getauscht werden :)

iBackupbot soweit ich weis gibts nur für Windows. Wenn du dein iPad am PC anschließt und iBackupbot geöffnet ist, dann sollte es dir anzeigen was dein iPad gerade macht / verarbeitet.

Bergfeld

Pomme au Mors
Windows habe ich nicht! ;)
Ja bin gespannt ob es überhaupt erkannt wird am iMac.
Mit dem Ladegerät hat sich zumindest nichts getan.
Ja klar ist Garantie...hab das erste Air 2 im November 14 gekauft und das würde mir nun Mitte Februar getauscht wegen Akkuproblemen.

Bergfeld

Pomme au Mors
So, ich habe das iPad einfach nochmal an den iMac bzw. an die Steckdose gehängt.
Nun ging es wieder an und lädt neu auf.
Das komische ist, dass es Dienstag Abend noch über 60% hatte.
Ich werde das nun mal beobachten und dann gegebenenfalls bei Apple anrufen.

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Dat is ja mal sehr komisch, teste es mal eine Weile. Schalte es an aus, bzw mach ein Backup und mach per iTunes eine Wiederherstellung, wäre mein Vorgang, so würde ich es machen, einfach zur Sicherheit.