• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Air 2 sleep wake geht nicht

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Hallo hab mir ein neues gebrauchtes iPad Air 2 zugelegt. Laut Vorbesitzer ist es ein Care Austausch Gerät war auch noch der Karton zu geklebt. Produktions Datum ist Juli 2015 laut Seriennummer. Habe das Problem dass die Sleep und Wake Funktion nicht mag [emoji22] kann das Air 2 das überhaupt noch. Habe mein altes Case von Air 1 probier welches die Funktion am 1 er hat geht auch nicht. Die Funktion sperren in den Einstellungen ist ein. Ich hoffe ihr habt eine Idee. Außerdem wurde mir nur ein kleiner Lade Adapter mit gegeben, nicht der große vom 1 er. Sieht aus als ob der von Mini wäre, lädt zwar aber halt langsam. Von Apple wurde ja nur das iPad ausgetauscht ohne Zubehör.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.926
Ich bin mir nicht sicher, Dein Problem verstanden zu haben. Aber ich probier's mal, Du fragst ggfls nach.
Apple SmartCover geht nicht? Das Air2 kann's. Stell das unter Einstellungen/Allgemein ein. Benutz dann einen Magneten an den Rändern um das Verhalten zu provozieren, das iPad muss aus/angehen. Wenn nicht, reklamieren. Wenn, dann hast Du wohl ein kaputtes SmartCover oder eines, das nicht passt.

Netzteil? Das richtige sollte ein großes mit 12W sein (Aufschrift). Wenn nicht dabei, dann reklamieren.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wo findet sich die Einstellung unter allgemein automatische Sperre!? Dort gibt's nur 2 Minuten. Ist da noch irgendwo ein Schalter der aktiviert werden muss?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.926
ja, direkt darunter. Da steht "Sperren / Entsperren" bei iOS9. Das isses...
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
Ist das Case für das iPad Air überhaupt für das iPad Air 2 kompatibel? Apple bietet ja auch zwei verschiedene Cases an.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Toll der Punkt fehlt bei mir iOS 9.1
Was ist da los?? Auf meinen alten iPad Air 1 iOS 9.02 gibt's den
3b47af7552593f8e3eae0cf0ecd0722c.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Ich glaube der Punkt kommt erst wenn man ein kompatibles Smartcover nutzt. Das Smartcover vom Air 1 geht nicht am Air 2.

P.S.

Apple ist doch nicht dumm, die wollen auch Zubehör verkaufen.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das welches dabei war keine Ahnung ob das kompatibel ist hat ein durchsichtiges back Cover und das Front Cover mit Alu Schanier wie das Orig lässt sich auch ohne Back Cover ran clippen

Ich denke nicht dass es defekt ist da es direkt von Apple kam. Noch verpackt
 
Zuletzt bearbeitet:

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Hat jemand noch eine Idee? Warum der Menüpunkt fehlt? Kann mir nicht vorstellen dass es am Case liegt. Beim Air 1 wird dieser immer angezeigt auch ohne Case.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Blöde Frage vielleicht aber hast Du schon versucht, das iPad zurück zu setzen und neu auf zu spielen?
Ich habe den Punkt auch nicht für die Sleep Funktion aber es funktioniert bei mir. Evtl mal ein anderes Case ausprobiert?
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wenn du den Punk auch nicht mehr hast wird es den bei iOS 9.1 vielleicht nicht mehr geben. Scheint wirklich am Case zu liegen der vor Besitzer hat mir heute mitgeteilt dass damals auf seinem iPad welches er eingeschickt hat auch nicht ging er dachte es liegt an der Folie die er damals am iPad hatte.
Zurück gesetzt hab ich es schon mehrmals.
 

Mitglied_171097

Gast
Es liegt am Case. Nimm doch mal ein Originales für das Air 2. geh in ein Geschäft mit dein iPad und teste vor Ort. Das Air 1 Case ist nicht kompatibel.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es liegt am Case. Nimm doch mal ein Originales für das Air 2. geh in ein Geschäft mit dein iPad und teste vor Ort. Das Air 1 Case ist nicht kompatibel.
Wir haben zu Hause das Air(1) und das Air2, ich kann beide Apple Smartcover hin und her tauschen, ohne Probleme, ist total egal welches Cover auf welchem Air! Beide mit iOS 9.1.[emoji41]
 

Mitglied_171097

Gast
Ok dann geht es doch. Der Menüpunkt unter Einstellung/Allgemein muss aber vorhanden sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hier mal ein Screenshot meines Air 2 ohne Case oder Smartcover. Der Punkt ist vorhanden. Auch wenn das Smartcover dran ist.
Das war mit iOS 8 so und das war bisher mit jeder iOS 9 Version bis zur aktuellen Beta von 9.2 so.

ImageUploadedByApfeltalk1449347555.849649.jpg