• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Air 2 Problem

Miles59

Erdapfel
Registriert
06.10.24
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe vorletzte Woche ein BackUp von meinem iPad Air 2 gemacht, es aufgeladen und ausgeschaltet, da ich jetzt ein anderes benutze.
Als ich vorgestern das Gerät wieder einschalten wollte, startete es nicht. Ich dachte, vielleicht ist es, obwohl ich es ausgeschaltet hatte, tiefentladen und schloss es an das Ladegerät an. Dort kam dann nach 20 Sekunden das Apple-Logo, das blieb etwa 10 Sekunden, der Bildschirm wurde wieder schwarz und das ganze begann wieder von vorn. Eine Boot-Schleife.

Ich schloss das iPad an den Mac an, aber es wurde nicht erkannt.
Dann drückte ich in angeschlossenem Zustand die Power-Taste und den Home-Button für 10 Sekunden, ließ die Power-Taste los und nach 6 Sekunden auch den Home-Button.
Der Mac-Finder zeigte mir daraufhin an, dass ein Ipad im DFU-Modus angeschlossen sei und ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Ich klickte mich voran und die Datei "iPad_64bit_TouchID_15.8.2_19H384_Restore.ipsw" wurde heruntergeladen. Dann wurde das Update „vorbereitet“ und dann stand dort „Auf iPad warten…“. Nach etwa 8 Minuten kam die Meldung, der Fehler 4047 sei aufgetreten.
Das selbe Procedere habe ich unter MacOS 15.0.1 (24A348) sowie unter Windows 10 Pro gemacht mit dem selben Ergebnis.
Ist das iPad Air 2, welches bis vorletzter Woche noch einwandfrei funktioniert hat, nun ein teurer Briefbeschwerer?