• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Air 2 - Hey Siri

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.088
"Hey Siri" irgendwie auch ohne externe Stromversorgung (verstehe den Sinn dahinter nicht) beim Air 2 möglich?
Vielleicht durch die neueste iOs Version? Bin noch bei 10.2.1
 

angerhome

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.419
Nein, es liegt am Prozessor und dem damit verbundenen Stromverbrauch
 
  • Like
Reaktionen: floriano

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Warum sollte "Hey Siri" im Batteriebetrieb nicht gehen? Bei meinem iPad Air 2 geht es jedenfalls ohne Probleme. Ich verwende zwar derzeit iOS 10.3.1, aber es ging auch mit einer früheren iOS-version problemlos.

MACaerer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Sicher, zumindest bei meinem Air 2 geht es, wie es auch in den Einstellungen steht nur mit externer Stromversorgung
 

angerhome

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.419
Weil der Prozessor nicht dafür ausgelegt ist.
43f7159f825cfa96960b53ac1ca51ac3.jpg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Stimmt, im Batteriebetrieb muss man die Home-Taste drücken um mit Sir kommunizieren z können. Aber davon war im Eingangsposting nicht die Rede. Grundsätzlich funktioniert Siri auch im Batteriebetrieb, wenn das die Frage gewesen sein sollte.

MACaerer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Die Frage war, ob "hey Siri" im Akkumodus geht, und das geht beim Air 2 nicht, das Siri über den homebutton geht stand nicht zur Debatte.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.269
Was ist denn am Prozessor so anders, beim SE geht es ja auch!
Glaube kaum dass es daran liegt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Für "Hey Siri" ohne Netzbetrieb ist zumindest ein M9-Prozessor notwendig (Ausnahme: iPad Pro 12,9", da gibt's die Funktion aus welchen Gründen auch immer nicht) - der ist im iPhone SE verbaut, im iPad Air 2 aber noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hey Siri würde ohne die entsprechende Komponente im iDevice zu viel Strom verbrauchen. Deshalb gibt es Hey Siri auch beim iPhone 6 noch nicht. Erst ab dem 6s oder neuer und dem iPad Pro (9,7) funktioniert Hey Siri ohne Netzbetrieb. Das schreibt Apple unter anderem hier.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.269
Aha, ok, gehen würde es sicherlich ich denke eher dass Apple das nur wieder nicht will, aus welchem Grund auch immer.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Audionymous Apple will das nicht, weil dort nicht der Stromsparenden Chip drin ist und der Akkuverbrauch so massiv in die Höhe steigen würde. Was dann wieder zu Beschwerden zu der Akkulaufzeit usw. zur Folge hätte.

Nur schade, dass Apple einen nicht selbst entscheiden lässt. Aber so ist das bei Apple...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Ja, da sollte es gehen, hat ja auch keinen 8er sondern einen 9er verbaut