• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 6th Fehler

Martin B.

Erdapfel
Registriert
07.11.20
Beiträge
3
Moin,
mein iPad (6. Gen) hat einen seltsamen Fehler. Es funktioniert einwandfrei, wenn ich es abschalte passiert es manchmal, dass es nicht akustisch quittiert ("scratch" Geräusch), und sich danach auch nicht wieder einschalten lässt. Wenn ich es aber für längere Zeit liegen lasse funktioniert es wieder einwandfrei - bis zum nächsten abschalten. Siri funktioniert übrigens immer, auch wenn es schwarz bleibt.

Irgendein Prozess hängt scheinbar, der das iPad schlafen legt.

Soft / Hardreset habe ich schon gemacht, upgrade per Wartungsmodus auf aktuelle Firmware ebenfalls. Hat jemand sonst eine Idee?

Gruß, Martin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
mein iPad (6. Gen) hat einen seltsamen Fehler. Es funktioniert einwandfrei, wenn ich es abschalte passiert es manchmal, dass es nicht akustisch quittiert ("scratch" Geräusch), und sich danach auch nicht wieder einschalten lässt. Wenn ich es aber für längere Zeit liegen lasse funktioniert es wieder einwandfrei - bis zum nächsten abschalten.

Was meinst Du mit längere Zeit? 1min? 10min? 1h? Nach Entladung?
Siri funktioniert übrigens immer, auch wenn es schwarz bleibt.
Siri funktioniert eigentlich immer, es sei denn, Du stellst Siri für den Lockscreen ab.
Irgendein Prozess hängt scheinbar, der das iPad schlafen legt.

Soft / Hardreset habe ich schon gemacht, upgrade per Wartungsmodus auf aktuelle Firmware ebenfalls. Hat jemand sonst eine Idee?
die übliche Methode ist:
-Backup
-Gerät zurücksetzen, als neues Gerät *ohne* Wiederherstellen eines Backups einrichten
-nochmal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin B.

Erdapfel
Registriert
07.11.20
Beiträge
3
@Wuchtbrumme, nach ein paar Minuten hat es nicht reagiert, nach mehr als einer Stunde schon. Und ich hab' es komplett platt gemacht - ohne Backup ;) - Werksreset und auch über iTunes/Wartungsmodus.

... und es lässt sich unendlich wiederholen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
@Wuchtbrumme, nach ein paar Minuten hat es nicht reagiert, nach mehr als einer Stunde schon. Und ich hab' es komplett platt gemacht - ohne Backup ;) - Werksreset und auch über iTunes/Wartungsmodus.

... und es lässt sich unendlich wiederholen. :(
das klingt aber nicht gut. Ich weiß natürlich nicht, ob da gerade im iPadOS für diese Hardware ein Bug ist. Wäre da keiner hört sich das für mich nach irgendeinem Hardwarefehler an.
 

Martin B.

Erdapfel
Registriert
07.11.20
Beiträge
3
Heute morgen wieder 2 Stunden CNN & Co. geschaut - nach abschalten reagiert es nicht mehr auf irgendeine Taste. Aber der Ton vom LiveStream läuft noch ein paar Minuten weiter. 🤬