• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 5. Generation

Sabrina2020

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem iOS 14
ich möchte es gerne wieder herunter haben, da ich nur Probleme habe( wlan fliegt immer wieder raus)
habe gegoogelt und dort heißt es auf allgemein gehen, dann Profile und geräteverwaltung. Das geht bei meinem iPad nicht.
da gibts es das nicht.
ich habe schon alles probiert, wegen dem wlan .
möchte nur dieses iOS 14 wieder unten haben.
kann mir da jemand helfen?
lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.452
Geht nicht mehr, da Apple ältere Systeme nicht mehr signiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.452
Das WLAN Problem lösen.
hier laufen alle Geräte unter iOS 14.x und keines hat ein Problem mit dem WLAN, das scheint also an deinen Installationen, Einstellungen oder Router etc. zu liegen.
 

Sabrina2020

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
6
Das WLAN Problem lösen.
hier laufen alle Geräte unter iOS 14.x und keines hat ein Problem mit dem WLAN, das scheint also an deinen Installationen, Einstellungen oder Router etc. zu liegen.


Habe keine Veränderungen am Router, Installation oder Einstellungen vorgenommen. Läuft alles wie immer
Kam nach dem iOS 14 die Probleme
Einfach so plötzlich
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.452
Einfach so plötzlich
Das ist bei Problemen die Regel, sie kommen plötzlich, bei Rechner häufig nach Updates, da irgendeine Einstellung, irgendein Dienst oder Programm oder Treiber noch nicht an das neue System angepasst ist. Dieses wird bei dir der Fall sein.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Hast du vielleicht unter
WLAN - Deine SSID - (i)
Die Option Private WLAN-Adresse eingeschaltet? Die wurde unter iOS 14 neu eingeführt.

Das könnte zu solchen Problemen führen, wenn das iPad ausgeschaltet war und der Router die dann geänderte MAC-Adresse blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.168
Da du sehr zurückhaltend bist mit den Infos,
als ersten Tip,
in den WLAN Einstellungen des iPad mal auf das "i" beim entsprechenden WLAN gehen und dort "Private WLAN Adresse" ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Sabrina2020

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
6
Da du sehr zurückhaltend bist mit den Infos,
als ersten Tip,
in den WLAN Einstellungen des iPad mal auf das "i" beim entsprechenden WLAN gehen und dort "Private WLAN Adresse" ausschalten.
Habe ich jetzt mal deaktiviert
Aber leider besteht das Problem immer noch😔
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.821
Bevor man allzu viel Zeit in Fehlersuche investiert empfiehlt sich oft das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu installiern (ohne Backup).

In der Regel geht das auch recht flott, man hat ja eh schon einiges online gespeichert.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.315
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und am Router die Doppler des iPads gelöscht?
 

Sabrina2020

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
6
Bevor man allzu viel Zeit in Fehlersuche investiert empfiehlt sich oft das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu installiern (ohne Backup).

In der Regel geht das auch recht flott, man hat ja eh schon einiges online gespeichert.

Das habe ich als erstes gemacht. Habe alles ausprobiert was ich weiß.
Ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , auch kein Backup drauf. Ging zwei Tage und dann hat es wieder angefangen
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und am Router die Doppler des iPads gelöscht?

Das erste ja
Das zweite weiß ich nicht was du meinst?
Wenn das wlan voll ist geht alles problemlos, nur wenn es ein oder zwei Striche hat, geht es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabrina2020

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
6
Haben es jetzt herausgefunden an was es liegt
brauchen einen wlan Verstärker
aber danke für die Tipps