• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 4 und Filebrowser

Holle-Honich

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
3
Hai Zusammen,

ich habe seit nun einer Woche ein iPad 4 ohne 3g. Da ich viele Bilder auf meinem Pc habe möchte ich diese gerne über mein Ipad ansehen können. Nun habe ich mir den Filebrowser installiert. Ich habe drei PC´s im Netztwerk (alle Rechner haben win7 64bit drauf) und kann von jedem Rechner auf die anderen ohne Probleme zugreifen. Filebrowser findet und erkennt die drei PC´s, aber ich kann jeweils nur immer von den Rechnern auf den Ordner "Users" zugreifen. Sobald ich auf einen anderen Ordner oder Festplatte zugreifem möchte kommt die Meldung "Der Zugriff wurde verweigert". Ich habe schon in den Freigabeoptionen an den PC´s rumgedoktort aber es funktioniert nichts. Kann mir da einer weiter helfen?

Mfg Holle-Honich
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Loggst Du Dich in die Rechner mit Name und Passwort ein oder als Gast?

Ansonsten klingt das für mich eher nach einem Netzwerkproblem - in diesem Falle nach der Frage, wie man unter Windows Ordner freigibt.

Ich tendiere dazu, diese. Thread zu verschieben ...




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Holle-Honich

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
3
Hai,

ich denke das ich mich als Gast einlogge. Beim verbinden kommt ein Fenster im Filebrowser wo drinn steht " Anmeldung und Kennwort ". Ich klicke ohne Eingaben dann auf weiter und Filebrowser verbindet sich dann mit dem PC. Ich wüsste nun auch nicht was ich da eingeben sollte da ja auf den PC´s sowas nicht eingestellt ist. Oder habe ich da was nicht verstanden? Vielleicht sind wir ja auf dem richtigen Weg?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Yup, dann liegt es an den PC-Freigaben. Dann solltest Du die Frage nochmals in einem Windows-Forum stellen.
 

Holle-Honich

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
3
Nunja die PC´s sind so eingestellt das man ohne Benutzer und Passwortabfrage auf den Rechner zugreifen kann. Warum sollte ich das denn mit dem Ipad machen müssen?

Ok dann werde ich mal woanders die Frage stellen.

cu