• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 4 und apple tv 2

nose2nd

Granny Smith
Registriert
04.08.11
Beiträge
16
Hallo, laut forum kann man ja den ganzen bildschirm
Des ipads über apple tv an den bildschirm senden. Dazu sollte man am ipad 2x nach rechts "wischen" und dann erscheint das airplay zeichen und darin mein apple zb und der punkt " synchronisieren". Leider fehlt mir dieser punkt. Wie bekomme ich den hin ? Beides geräte haben den neusten softwarestand und sind logisch im gleichen wlan.
Vielen dank
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Man muss erst einen doppelklick auf den Homebutton machen, man sieht dann die zuletzt geöffneten Apps, diese Leiste mit Apps muss man 2 mal nach rechts wischen um zum AirPlay Symbol zu kommen (nicht sehr Apple like :)
 

nose2nd

Granny Smith
Registriert
04.08.11
Beiträge
16
Hallo. Danke für die antwort. Ja das meinte ich mit 2x nach rechts wischen. Habe klar vorher den homebutton 2x gedrückt. Dennoch erscheint kein airplay synchronisieren.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Schau mal im Apple TV in den Einstellungen nach ob AirPlay aktiviert ist.

Ggf. mal das ATV zurücksetzten (Es sind ja ohnehin keine Daten drauf)
 

Stefan84

Jonagold
Registriert
11.05.13
Beiträge
19
Ist bei mir auch so! Ich muss den Router Neustarten und danach funktioniert es
 

nose2nd

Granny Smith
Registriert
04.08.11
Beiträge
16
Ich hab folgendes probiert.
Anderes wlan netz, anderer apple tv, anders iphone und ipad... Alles ok.
Mein iphone und ipad in dem anderen wlan mit dem anderen apple tv... Es zeigt bei mir weiterhin keine synchronisierung an. Ich kann zwar das andere apple tv anwählen aber keinen bildschirm synchronisieren. Ich geh davon aus das es nun an meinen iphone und ipad liegt.