• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 4 ruckelnde Videowiedergabe mit AcePlayer

jobitobi

Erdapfel
Registriert
03.03.14
Beiträge
2
Hi@all
mein Ipad 4 hat seit kurzer Zeit Probleme mit der Videowiedergabe.
Ich nutze den Ace Player um über ein NAS mir Filme auf das Ipad zu streamen.
Bei normalen SD Filmen ist es erträglich bei HD Filmen kommt 5 Sekunden Bild und danach habe ich Standbild und nur der Ton läuft noch. Wenn ich das gleiche auf meinem Iphone 5S mache habe ich überhaupt keine Ruckler.
Ich habe das Ipad bereits 1 x komplett zurückgesetzt und ein Backup eingespielt, keine Besserung. Nun habe ich das Ipad nochmals komplett gelöscht , kein Backup eingespielt sondern als neu gemacht und als App nur den Ace Player installiert.
Keine Besserung. Wie kann ich die Videoleistung überprüfen oder sonst checken was defekt ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Und es hat mit dem iPad bereits funktioniert und geht erst seit kurzem nicht mehr oder es ruckelt immer schon?

Wenn es erst seit kurzem nicht funktioniert: Der AcePlayer wurde zuletzt Ende Januar aktualisiert. Vielleicht wurde da irgendwas verschlimmbessert? Dann vielleicht mal mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen.

Wenn es generell nicht funktioniert: Dann wird wohl der Prozessor im iPad zu schwach sein, um das Video darzustellen. Vielleicht wurde das Video aber auch einfach nur schlecht kodiert (z.B. zu hohe Bitrate).
 

jobitobi

Erdapfel
Registriert
03.03.14
Beiträge
2
Nein es hat bis vor kurzen funktioniert.

Es liegt nicht am Ace Player alleine, ich habe noch eine App die mir vom Satelliten das DVB-S streamt, da ist es das gleiche SD funzt HD funzt nicht.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
was sind das für "HD Filme" (Quelle? Format? Bitrate?)
- Wenn die datenrate des Films größer ist als der zur Verfügung stehende Durchsatz deines WLAN, dann kann es ruckeln.
- Wenn der verwendete Codec in in HD Filmen zu rechenintensiv ist, so dass dein ipad/AcePlayer nicht bei einem echtzeit Stream hinterher kommt, dann kann es ruckeln.

Es gibt einige Faktoren die das von dir beschrieben Verhalten hervorrufen können