• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 4: Mein Kalender ist voll mit doppelten oder mehrfachen Geburtstagen

Te-Punkt

Boskop
Hallo,

bin iOS-Newbie und habe mir ein iPAD4 gekauft. Jetzt habe ich im Apple Kalender alle Geburtstage mehrfach drin. Doch ich kann diese nicht löschen, zumindest weiß ich nicht wie?

Im Kalender -> unter Kalender gibt es einen Eintrag "Andere", dort drunter ist ein Kalender Namens "Geburtstage", wenn ich diesen ausblende, verschwinden auch alle Geburtstage. Wie kann ich diesen löschen?

Wenn ich auf meinem PC www.icloud.com aufrufe und dort in den Kalender schaue, dann ist dieser leer.

Ich habe auch schon unter "Mail, Kontakte, Kalender" alle Accounts gelöscht. Doch "Geburtstage bleibt drin.

Wie bekomme ich die gelöscht?

Gruß

sunracer

Morgenduft
Hi,

der Kalender übernimmt die Geburtstage aus dem Adressbuch(Kontakte).
Schau mal in deine Kontakte.Vermutlich hast du da doppelte Einträge drin.
Hier kannst Du auch Geburtstage bzw. doppelte Einträge löschen.

LG

Te-Punkt

Boskop
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo,
ich habe schon alle meine Accounts gelöscht und mein Adressbuch war dann leer, trotzdem hatte ich noch alle Geburtstage im Kalender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Facebook Geburtstage?
Geburtstage importiert aus einem Kalender fest importiert?
Andere Accounts in den Systemeinstellungen, welche auch Geburtstage integriert haben?

Irgendwo muss er die ja beziehen ;)

Te-Punkt

Boskop
Hallo,
habe alle Accounts gelöscht. Und Geburtstage waren auch von Leuten, die nicht bei Facebook sind. Ich habe keine Ahnung.

mouara

Cox Orange
Ich glaube, ich habe das gleiche Problem...und zwar genau das hier:
http://www.macuser.de/forum/f134/kalendereintraege-geburtstage-mehrfach-657170/

Mein iPad 2 wurde im Rahmen der Garante ausgetauscht und ich habe auf dem neuen erst das Update gemacht, bevor ich es eingerichtet habe. Bei meinem alten hatte ich es ja schon eingerichtet und erst später auf iOS6 upgedatet...da ging alles problemlos...ich versteh das nicht.

Weiß niemand einen Rat?

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Te-Punkt, gehe mal in "Einstellungen", "Mail, Kontakte, Kalender", dann ganz unten bei Kalender, auf "Standardkalender". Markiere dann unter iCloud nur "Privat".
Hast du noch einen Mac oder ein iPhone? Dort musst du das Häkchen auch an dieser Stelle machen. Ebenfalls auch direkt im Kalender, unter Kalender. Markiere dort nur "Privat".
Bei mir hatte das damals geholfen, weil ich auch dieses Problem hatte.

Te-Punkt

Boskop
So, jetzt ist alles ok. Habe einfach das iPad auf Werkseinstellung gebracht und alles neu eingerichtet. Jetzt ist alles ok!

Gruß