• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad 4 als Werbegeschenk ???

Eastcoaster

Golden Delicious
Hallo,
ich habe vor mir von Privat ein iPad 4 zu kaufen. Habe es in ebay Kleinanzeigen gefunden. Es ist neu eingeschweißt etc.
Der Verkäufer meinte, dass er keine Rechnung hat da es ein Werbegeschenk ist. Der Preis ist eigentlich fair, also nicht extrem verbilligt.
Was meint ihr ist an der Sache was faul? Vielleicht ist ja jemand unter euch der Elektronik vertreibt und auch schon mal etwas ähnliches erhalten bzw. verschenkt hat.

Vielen Dank im Voraus!

MACaerer

Charlamowsky
Unmöglich ist es nicht, wenn auch reichlich ungewöhnlich, dass ein so teueres Gerät als Werbegeschenk vergeben wird. Die nicht vorhandene Rechnung ist bei einem Privat-Kauf nicht das Problem, da man sich bei Apple mit der Seriennummer registrieren kann. Lass dir wenn möglich vor dem Kauf die Seriennummer des Geräts geben und frage bei Apple nach. Irgendjemand muss das Gerät ja gekauft haben.

MACaerer

Zenturio

Ingol
Ein reichlich teures Werbegeschenk, aber sicher nicht unmöglich. Eine Nachfrage zur Herkunft könnte weiterhelfen. Wenn sich Informationen zur zugehörigen Werbeaktion oder Ähnlichem finden, kann man vielleicht auf Nummer sicher gehen.

iStationär

Russet-Nonpareil
Achte mal auf weitere Anzeigen von dem Typen. Ich hatte mal ein OVP rMBP gefunden und er meinte er habe keine Rechnung, aber er wolle es verkaufen um sich einen iMac zu leisten. Fand ich schon einmal komisch... doch dann sah ich das er auch noch ein MBA drin hatte mit quasi dem selben Text... ziemlich unseriös und dann irgendwas riskieren nur damit man nichts hat? Ne dann lieber bei reBuy(.de - guck doch mal da) oder direkt bei Apple. Bei solchen Preisen lohnt es sich mMn nicht das Risiko einzugehen und dann doch nichts zu haben oder irgendwas komisches gekauft zu haben. Wer weiß? Er sagt dir einen Treffpunkt, hat das iPad dabei, bzw. ein Gewicht und es neu verschweißt. Du gibt das Geld, ihr verabschiedet euch und du hast nachher ein Stück Stein für mehrere Hundert Euro gekauft ;) ( Also das wäre natürlich das Horrorszenario - aber kam schonmal vor)

Reservist

Stahls Winterprinz
Manchmal verschenken das Unternehmen an ihre Mitarbeiter. Wobei iPad 4 schon recht teuer dafür ist, meiner Erfahrung nach werden das eher iPods sein.

Eastcoaster

Golden Delicious
Ok danke erstmal für die Tipps. Ich werde es mal mit der Seriennummer versuchen.
Natürlich habe ich ihn auch nochmal kontaktiert und gefragt ob es einen Nachweis für den legalen Erwerb gibt.
Antwort war, dass er den leider nicht hat aber er hat mir angeboten einen Kaufvertrag zwischen uns beiden zu schließen.
Inklusive Ausweiskopie etc.
Wirkt für meine Verhältnisse recht seriös.

smoe

Roter Winterkalvill
Was wäre denn ein weniger dubioses Vorgehen?

Eastcoaster

Golden Delicious
Da hast du Recht, ich werde es über die Seriennummer versuchen dann weis ich es genau.
Danke erstmal ich denke für besteht kein weiterer Klärungsbedarf ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Wenn du das Vorgehen für sehr dubios hältst. Was würdest du von einem Anbieter an so einem Fall erwarten um nicht dubios zu wirken?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Frage ist halt: Wenn es eh nicht viel günstiger ist, warum tust du dir dann die ganze Arbeit ab? ;)

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Nach Möglichkeit hinfahren und persönlich abholen. Wenn er damit nicht einverstanden ist oder rumdruckst - Finger weg!