• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 4.3 Downgrade Fehler 1015

uhuphi

Klarapfel
Ich habe mir heute mal die 4.3 Beta 2 am iPad (mit 3G) angeschaut, möchte aber lieber wieder den Jailbreak haben. iTunes gibt mir aber nach dem Downgrade (mit/ohne SHSH) immer den Fehler 1015, TinyUmbrella scheitert.
Was kann man da machen?

LG
Philipp

hillepille

Melrose
hi, das kannste glaube ich vergessen. ich hab alles durchprobiert, das einzige was ging war ein downgrade auf die 3.2.2, allerdings mit dem nachteil, das ich danach nicht auf die 4.2.1 upgraden konnte. steht ja auch auf der dev-seite, wenn du die beta installierst, gibt's wg. baseband-upgrade kein zurück mehr. wobei ich das beim iphone 4 durchaus geschafft habe. verstehe wer will warum das mit dem iphone geht und mit dem ipad nicht. mir stellt sich aber die frage, ob du die aktuelle tinyumbrella (4.21.05) version genutzt hast, da scheint ja gestern ne neu rausgekommen zu sein. mit der version habe ich noch nicht probiert aus der bootschleife rauszukommen.

uhuphi

Klarapfel
Ja, das hab ich auch festgestellt. Ich glaube zu wissen warum das so ist: Nämlich, weil in 4.2.1 ja im Bootvorgang das Baseband gecheckt wird. Das ist am iPad völlig witzlos, da man das iPad eh nicht unlocken will, aber der Check ist halt in der Firmware. Höheres Baseband --- Booten verweigert

Beim iPhone funktioniert das auch nur mit dem iPhone 4, da es für diese spezielle Baseband-SHSHs gibt, und da Apple die 4.2.1 noch signiert (und damit auch das BB) kann man diese Baseband downgraden.

hillepille

Melrose
und noch ein nachtrag, auch mit der neuen tinyumbrella version kommt man bei downgrade auf 4.2.1 nicht aus der bootschleife.