- Registriert
- 27.11.10
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen habe ich ein IPad (64 GB, WIFI, G3) geschenkt bekommen
und war voll auf begeistert. Alles funktionierte wunderbar, das Ipad arbeitete mit meinem WLAN und besorgte mir auch schon über iBook die esrten ebooks.
Dann kam der "Black Friday" an dem mir mein iTunes mitteilte ich solle doch auf das neue OS 4.2. upgraden. Was ich auch tat.
Seit diesem Upgrade bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Ich spreche absichtlich von der Inetrneteverbindung, da offensichtlich eine Verbindung zum WLAN aufgebaut wird und diese Verbindung im Router (Fritzbox) angezeigt wird. Auch das Ipad zeit im Display eine Verbindung an.
Will man aber mit Safari uns Internet bekommt man die Fehlermeldung das keine Internetverbindung vorhanden sei. Natürlich funktionieren die Verbindungen zu den Stores etc. auch nicht mehr.
Was habe ich versucht?
Rücksetzen der Fritzbox
Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen und neue Anmeldung
Reset Iped (Sleep und Home zusammen)
All diese Versuche brachten kein neues Ergebnis. Damit ist das Ipad für mich nahezu unbrauchbar geworden.
Ein "Downgrade" auf das bisherige Betriebssystem, mit dem ich sehr zufrieden war, läßt Apple nicht zu. Ich habe dies über iTunes probiert aber hier wird bei der Überprüfung abgebrochen. Eine Wiederherstellung war nur mit der neuen 4.2 Software möglich.
Ich habe versucht im Forum bzw. im Netz Hinweise zu finden, bis jetzt ohne Erfolg.
Für jeden Hinweis wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu beheben wäre ich dankbar.
Im Moment etwas gefrustete Grüße
hjsilver
vor 3 Wochen habe ich ein IPad (64 GB, WIFI, G3) geschenkt bekommen

Dann kam der "Black Friday" an dem mir mein iTunes mitteilte ich solle doch auf das neue OS 4.2. upgraden. Was ich auch tat.
Seit diesem Upgrade bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Ich spreche absichtlich von der Inetrneteverbindung, da offensichtlich eine Verbindung zum WLAN aufgebaut wird und diese Verbindung im Router (Fritzbox) angezeigt wird. Auch das Ipad zeit im Display eine Verbindung an.
Will man aber mit Safari uns Internet bekommt man die Fehlermeldung das keine Internetverbindung vorhanden sei. Natürlich funktionieren die Verbindungen zu den Stores etc. auch nicht mehr.
Was habe ich versucht?
Rücksetzen der Fritzbox
Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen und neue Anmeldung
Reset Iped (Sleep und Home zusammen)
All diese Versuche brachten kein neues Ergebnis. Damit ist das Ipad für mich nahezu unbrauchbar geworden.
Ein "Downgrade" auf das bisherige Betriebssystem, mit dem ich sehr zufrieden war, läßt Apple nicht zu. Ich habe dies über iTunes probiert aber hier wird bei der Überprüfung abgebrochen. Eine Wiederherstellung war nur mit der neuen 4.2 Software möglich.
Ich habe versucht im Forum bzw. im Netz Hinweise zu finden, bis jetzt ohne Erfolg.
Für jeden Hinweis wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu beheben wäre ich dankbar.
Im Moment etwas gefrustete Grüße
hjsilver