• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 32GB WI-FI & 3G aus der USA

Johannes87

Granny Smith
Guten Abend Leute

Ich bin neu hier, und ich habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen, aber ich habe leider keinen hilfreichen Beitrag gefunden. Habe die Suchfunktion versucht, aber nicht passendes kam. :(

Meine Frage: Freunde aus Los Angeles kommen über Weihnachten zu besuch, und jetzt ist es greifbar für mich, dass diese mir ein iPad mitnehmen. Ich möchte das 32GB, WI-FI & 3G Modell, denn ich möchte nicht nur auf WI-FI eingeschränkt sein..
Ist es wahr, dass das 3G iPad in den USA SIM gelockt ist?

Vielen Dank im voraus

Johannes

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Nein, das iPad wird nirgendwo mit SIM- oder Netlock verkauft, keine Sorge.

iPaddie

Riesenboiken
Aus der USA? Aus der Vereinigten Staaten? Man, kann man nicht mal ein bisschen auf Rechtschreibung und richtige Begleitersetzung achten?

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Ja richtig, in den USA wird von Apple eine SIM-Karte von AT&T mitgeliefert, welche wiederum spezielle Prepaid-Tarife anbieten, die sich auch direkt über das iPad buchen lassen. Einen Netlock hat es aber trotzdem nicht, die Karte kann also quasi problemlos direkt in den Müll wandern.

hoxx

Cox Orange
Hi.

Ich habe mein iPad aus Canada mitgebracht.
Mit einer SIM Karte von ROGERS.
Betreibe es aber, wenn ich Deutschland bin, mit einer O2-Karte.
Nur wenn ich in Canada bin mit der Prepaid-Card von ROGERS.

Du kannst Dir echt problemlos ein iPad aus derdiedas USA ;) mitbringen lassen.

Gruß

hoxx

Doktor

Empire
Wobei ich anmerken möchte, dass das Ipad zwar günstiger ist, aber Du es trotzdem verzollen musst. Ich kam damals auf eine Ersparnis von etwas über 50 EUR. Das war es mir nicht wert und aus diesem Grund habe ich mein Ipad in .de gekauft. Dafür habe ich bei Bedarf keinen Stress mit der Garantie...

peter-stuttgart

Cripps Pink
@Doktor:

Stress mit der Garantie hast du so oder so nicht.
Ich hab mein deutsches 63er Wifi neulich wegen Staub eingeschickt.
der Mitarbeiter am Telefon hat leider die falsche Seriennummer in den Rep.auftrag eingetragen.
Als ich das korrigierte sagte mir der Mitarbeiter (ein anderer), dass die falsche Seriennummer eine Amerikanische war.
Ausgetauscht hätten sie es trotzdem.