• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 3 wird nicht in iCloud-Verwaltung angezeigt

SNRGZE

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
3
Hey Leute,

habe vor ein paar Monaten mein iPad zerstört (bildschirmtechnisch, durch Selbstversuch von Reparatur noch schlimmer gemacht -> nix geht mehr) und hatte danach mein iPad sperren lassen weil ichs verkaufen wollte. Damals wusste ich aber noch nicht, dass das den Preis nochmal um einiges nach unten drückt, da es ja für den Käufer quasi nutzlos ist.

Jetzt wollte ich das neulich rückgängig machen. Habe mir also ein Tutorial im Internet durchgelesen und bin dadurch auf die Webseite von iCloud gekommen, in der man seine Geräte verwalten kann. Problem dabei: Das zerstörte iPad wird dort nicht angezeigt. Muss es angeschalten sein, um erkannt zu werden oder habe ich irgendwas falsch gemacht ? Es kann nur auf dieser Apple-ID registriert gewesen sein, da ich mein ganzes Leben nie eine andere Adresse benutzt hatte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
nein es muss nicht eingeschaltet sein.
Mir werden dort auch Geräte gelistet, die ausgeschaltet sind.

Hast du die Seriennummer noch?
Wenn ja, kannst du hier prüfen ob die Sperre noch vorhanden ist: https://www.icloud.com/activationlock/
 

SNRGZE

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
3
Das habe ich schon gemacht, daher weiß ich ja dass da noch Handlungsbedarf besteht :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Kann ein iPad eine Aktivierungssperre haben, aber beim Eigentümer nicht in dessen iCloud-Account registriert sein? Kommt mir alles sehr merkwürdig vor.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Das kann eigentlich nicht sein. Wenn doch, bei Apple anrufen und sich als rechtmäßiger Eigentümer ausweisen und einem wird geholfen.

Nachdem das iPad aber schon verkauft ist, dürfte das schwierig bis unmöglich sein.

Für mich hört es sich so an als ob das iPad bereits mit einer neuen Apple ID verknüpft ist.

Vor allem: Wieso sperrt man sein iPad wenn man es verkaufen will? Das ist ja so als ob ich mein Auto verkaufe, es zusperre, die Schlüssel aber nicht mitliefere. Absolut unplausibel.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kann es sein das du nicht auf iPhone Suchen gegangen bist auf iCloud.com?
Hat ein Radar als Icon.

Wenn es ausgeschaltet ist kannst du es ohne Probleme aus dem Account entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hört sich auch eher danach an als ob er auf icloud.com nur auf das Icon für die Einstellungen geklickt hat und es dort nicht zu finden ist. Das hat aber nichts mit der Funktion "Find my Device" zutun. Einfach auf das Radar Icon klicken. Das mit dem grünen Kreis.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hey Leute,

habe vor ein paar Monaten mein iPad zerstört (bildschirmtechnisch, durch Selbstversuch von Reparatur noch schlimmer gemacht -> nix geht mehr) und hatte danach mein iPad sperren lassen weil ichs verkaufen wollte. Damals wusste ich aber noch nicht, dass das den Preis nochmal um einiges nach unten drückt, da es ja für den Käufer quasi nutzlos ist.

Jetzt wollte ich das neulich rückgängig machen. Habe mir also ein Tutorial im Internet durchgelesen und bin dadurch auf die Webseite von iCloud gekommen, in der man seine Geräte verwalten kann. Problem dabei: Das zerstörte iPad wird dort nicht angezeigt. Muss es angeschalten sein, um erkannt zu werden oder habe ich irgendwas falsch gemacht ? Es kann nur auf dieser Apple-ID registriert gewesen sein, da ich mein ganzes Leben nie eine andere Adresse benutzt hatte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße
Wenn Du von der "Website von iCloud" sprichst, meinst du dann dein Support Profil?

Also mal hier mit deiner Apple-ID anmelden und schauen ob das iPad dort gelistet wird: http://supportprofile.apple.com