• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3 ständig Internet-Traffic an der Steckdose?

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi,

hab grade iOS7 draufgespielt und wunderte mich, dass mein Router ständig Traffic anzeigt obwohl das iPad im Standby ist und keine Apps offen waren.
Habe dann das iPad ganz ausgeschaltet und die LEDs am Router waren dann auch still. Lag also definitiv am iPad das so viel Datenvolumen verbraucht.
Bei iOS6 war das nicht so, oder ist mir nie aufgefallen.
Habe jetzt gemerkt, dass das daran liegt wenn das iPad an der Steckdose hängt. Aber wieso? War das schon immer so?
Sobald ich den Stecker ziehe ist, hört mein Router auch gleich auf zu blinken. Also wird kein Traffic produziert, stecke ich es wieder ein, geht es wieder los. Und wie gesagt, alle Apps sind zu, iCloud deaktiviert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht das iCloud-Backup?

Henry84

Aber iCloud ist doch deaktiviert.
Mac ist auch aus.

FelixMacintosh

Herrenhut
Schau doch mal auf dem iPad unter: Einstellungen->iTunes&AppStore->Automatische Downloads

axbe

Carola
Vielleicht sind es die automatischen Updates des App Stores die mit iOS 7 eingeführt wurden oder deine Podcast App lädt automatisch deine abonnierten Folgen herunter

Henry84

An dem lag es auch nicht. Habe auch keine Podcasts.
Ich hab jetzt das IPad mit dem mac wieder verbunden, und ein paar mal synchronisiert. Also Apps neu synchronisiert, auf dem iPad bei WLAN-Sync nochmal gedrückt zum synchronisieren und jetzt ist das Problem verschwunden.