• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

ipad 3 Speicher, Dokumente, Zeichnungen, Bücher

Konobi

Jonagold
Hallo,

will mir morgen ein iPad 3 Kaufen. Ich will es hauptsächlich zum Lesen, Zeichnen(SketchBook Pro) und Dokumente Schreiben(Note+) nutzen.
Wie viel speicher ist sinnvoll? 16GB oder 32GB.
An Musik soll da ca. 4GB drauf.

mfg.Konobi

olemax

Adams Parmäne
Naja, 12 GB fürs Lesen klingt nicht nach wenig. Kommt halt wohl deauf an, wie gross Deine Zeichnungen sind.

Wenn Du paar Filme dazu drauf packen willst sind die 16 auf jeden Fall zu wenig.

Konobi

Jonagold
Es geht eher um das Zeichnen und Dokumente erstellen. Wie viel speicher nimmt ein Sketchbook pro bild so ?

Reservist

Stahls Winterprinz
10 MB?

16 GB hat bei mir immer völlig ausgereicht.

abzhibilt

Zabergäurenette
Also sofern man das ipad nicht primär zum filme schauen einsetzen möchte und nicht immer 1000 Apps installiert hat müssten 16GB eigtl. reichen.
Zur not gibt es z.B. Dropbox zur Speicher Erweiterung. Aufm iPhone hab ich die 16gb auch nie voll bekommen (Musik über itunes match).