• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3 oder iPad 2? Finanzierung?

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hey,
ich möchte mir gerne ein iPad zulegen. Lohnt sich der Mehrpreis des iPad 3 gegenüber des iPad 2? Soll ich eins mit Wifi oder Wifi+3G nehmen? Habe ein iPhone 5, welches ich eigentlich immer dabei habe. Könnte also theoretisch die Verbindung sharen. Eine Simkarte würde ich von Vodafone für einmalig 30 Euro beziehen können.

Auch habe ich über eine Finanzierung nachgedacht. Welche Shops bieten günstige Konditionen und sind seriös? Maximal 24 Monate.

Gruß
Schmarsi

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Also. Finanzieren würde ich nur ein Auto, eine Wohnung und ein Haus. Alles andere garnicht, außer mit Ausnahme und da muss es eine 0% Finanzierung sein.

Wie gesagt, ich würde das Teil kaufen, dann gehört´s dir und fertig. Der Mehrpreis lohnt sich aufjedenfall. Besseres Display, bessere Kamera, besserer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher! Wenn du das iPad zu Hause benutzt und ab und zu mal unterwegs, dann die WIFI-Variante ohne 3G. Wenn du allerdings das iPad häufig/ständig unterwegs benutzt, dann mit WIFI+3G und einer MultiSim. Dann brauchst du den iPhone-Akku nicht beanspruchen.

• Like
Reaktionen: svaeni

Schmarsi

Reinette de Champagne
Danke, sehe ich genauso. Habe ich vergessen zu erwähnen: Soll eine 0 Prozent Finanzierung sein... Aus diesem Grund bin ich ja auch darauf gekommen.. ;)

Naja ich bin überwiegend zu Hause. Aber halt auch mal unterwegs.. :D Kamera brauche ich im iPad nicht. Ist die Frage ob Prozessor + RAM den Mehrpreis rechtfertigen? Bin da irgendwie noch nicht so überzeugt von, möchte mich im Nachhinein dann aber auch nicht ärgern...

Gruß

Farafan

deaktivierter Benutzer
Also zum reinen surfen und für E-books langt das iPad 2 auch. Wenn der Preis eine Rolle spielt würde ich das iPad 2 mit mehr Speicher oder die WiFi+3G-Variante nehmen.
Das mit dem mobilen Hotspot ist zwar ganz nett und schön, allerdings alles andere als komfortabel wenn man erst einmal mit 2 Geräten hantieren muss. Zudem lutscht es den iPhone-Akku rasant leer.

abzhibilt

Zabergäurenette
ich finde ehrlich gesagt gerade zum lesen das display vom 3er angenehmer...

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hm, also ich denke ich werde das iPad 3 nehmen. Alleine schon, weil es neuer ist und ich keine Lust habe, mich dann zu ärgern... Was mich noch sehr stört ist, dass mein iPhone ja den Lightning Anschluss und das iPad den alten Connector hat. D.h. ich brauche immer 2 Kabel :/ Aber aufs neue iPad warten möchte ich nicht... Lässt sich wohl nicht ändern :D

Schmarsi

Reinette de Champagne
Und wenn man keine Ahnung hat bzw. nicht lesen kann, hält man sich am besten einfach raus! Ob ich Geld habe oder nicht, wirst DU kaum beurteilen können. Finde eine 0-Prozent Finanzierung interessant, obwohl ich es natürlich Bar bezahlen könnte.

Außerdem möchte ich ungerne mehr Geld ausgeben, wenn es nicht nötig ist. Daher die Frage bezüglich iPad 2 vs. iPad3 usw. Als Entscheidungshilfe!

Gruß

JoKeR68

Stechapfel
Ich habs beim Macbook auch so gemacht, 0%-Finanzierung bei Mactrade. Das Geld hab ich dann auf nem Tagesgeld liegen (ich hätte es also auch so kaufen können) und bekomme noch schön die Zinsen. Lohnt sich meiner Meinung nach mehr, auch wenn man das Geld hat. Generell muss jeder aber selber entscheiden (wenn er das Geld nicht hat) ob es sich lohnt. Ich würde sowas auch nur dann finanzieren wenn ich es wirklich für einen bestimmten Zweck (Geld verdienen :D) brauche, nicht als reines Spielzeug.

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Also wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, würde ich das 3er empfehlen.

Alleine schon wegen Updatefeatures etc. .

Man hat ja das Gerät meist dann doch länger, da lohnt sich dann schon das derzeit aktuellste zu kaufen.

Wenn du viel unterwegs surfst, dann auf jeden Fall mit cellular. Die Verbindung mit dem iPhone teilen zieht viel Akku und wird dich mit der Zeit nur ärgern.

Mitglied 161234

Gast
Auch wenn diese "Ich kaufe und lege das Geld an"-Geschichte rechnerisch gesehen in den meisten Fällen keinen Sinn macht(Stichwort Schufa-Rating und ja es wird schlechter) und auf den gesamten Nutzen gesehen auch meist sehr fragwürdig ist, finde ich die Reaktion auf Finanzierungsfragen immer wieder amüsant.

Was der TO schreibt:

"Wo/Wie kann ich am besten finanzieren"

Was der Großteil liest:

"Bitte gebt eure Dogmen zum Thema Ratenkauf gebetsartig an und euren Senf dazu".

Ps: Bei 12 Monaten, 2 Prozent und einem 600 Euro teuren Gerät wären es satte 6,59 Eur an Zinsen. Bei 2 Jahren laufzeit doch 12,84.

Pss: Wieso meinen eigentlich alle die etwas finanzieren sich rechtfertigen zu müssen. Sonst herrscht doch immer der Tenor, dass es egal ist was andere sagen, wenn die z.B. Apple-Produkte schlecht finden.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
WiFi halte ich für einigermassen überflüssig, einzig die fehlende GPS Anbindung ist ärgerlich.

Warum für nen zweiten Vertrag bezahlen?

Telefon hat man eh dabei wenn man schon nen iPad rumschleppt und in vielen Verträgen ist ja auch das ein oder andere WLAN mit drin.

Mark83

Jonathan
Ich hab mir das 2er geholt. Das Neue ist nicht schneller, dafür schwerer, dicker, teurer, lädt länger und es hat ne kürzere Laufzeit. Imo mehr Rückschritt als Fortschritt. Ich weiß, superduperretina, aber die Auflösung vom 2er find ich vollkommen ok

smoe

Roter Winterkalvill
Das neue ist schon schneller.

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Das neue ist definitiv schneller und wenn man vor allem Spiele wie infinity Blade anschaut sieht man einen großen Unterschied was das Display betrifft.

Mark83

Jonathan
Also ich konnte keinerlei Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Auch sämtliche Vergleiche auf Youtube kommen zu dem Ergebnis. Die Mehrleistung wird von der Auflösung aufgefressen. Falls ihr anderes zeigen könnt nur her damit.
Dass Spiele optisch besser aussehen können mag ja sein, Spaß machen sie mit dem Touchscreen trotzdem nicht.

smoe

Roter Winterkalvill
Bei aufwendigen 3D Spielen ist es wirklich so, dass das mehr an Leistung durch die hohe Auflösung wieder aufgewogen wird. Aber gerade bei großen trägen Anwendungen, Ladezeiten ect kommt mir das neue wesentlich flotter vor. Zb wenn man die neuen Textbooks anschaut. Im 2er ist das alles viel träger als beim neuen.

Mark83

Jonathan
Wie gesagt, ich konnte nix derartiges feststellen, die Reviews die ich gelesen habe stimmen mir zu und auch auf Youtube (Browservergleiche etc.) sind die Dinger immer gleich schnell.