• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ipad 3 Mediamarkt vs. Apple Store

Johanna1

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich möchte ein Ipad 3 als Geschenk kaufen, bisher habe ich immer im Apple Store bestellt. Nun kostet das 16gb Wifi bei Mediamarkt und Saturn rund 30€ weniger und ich könnte es sofort abholen. Falls das Gerät einen Defekt aufweisen sollte, kann man sich wie gewohnt an Apple direkt wenden oder ist der Händler mein Ansprechpartner? Kann ich mir also 30€ sparen oder sollte ich direkt bei Apple bestellen?

Vielen Dank,

Johanna

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Du kannst Dich auch an Apple direkt wenden. Wobei die MM Mitarbeiter oft sehr kulant sind, wenn der Mangel sofort auf tritt, was den Austausch an geht. Die Erfahrung habe ich gemacht. Wobei das natürlich keine Garantie ist. Die Time Capsule habe ich bei knapp 50 Euro Differenz auch beim MM geholt, statt Apple Store...

Johanna1

Erdapfel
Danke fuer die schnelle Antwort. Ist vielleicht auch nicht schlecht einen Ansprechpartner "vor Ort" zu haben falls im 2. Jahr etwas defekt sein sollte.

Mitglied 144878

Gast
Hol es dir lieber bei Mediamarkt. Ist ja ein seriöser Händler. Außerdem muss Apple jeden Reseller freigeben, d.h. dass Mediamarkt die offizielle Erlaubnis von Apple hat, Apple-Produkte zu verkaufen. Was die Garantie betrifft, so kannst du dein iPad dann natürlich trotzdem in einen Apple Store bringen. Die überprüfen dann wann das iPad aktiviert wurde und reparieren es ggf.

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Danke fuer die schnelle Antwort. Ist vielleicht auch nicht schlecht einen Ansprechpartner "vor Ort" zu haben falls im 2. Jahr etwas defekt sein sollte.

Lass dir beim Kauf aber einen Ansprechpartner geben, samt Name. Sonst hast du im 2. Jahr ja wieder erst die Aufgabe einen Partner zu finden.

Reservist

Stahls Winterprinz
Gewährleistung = Mediamarkt
Garantie = Apple