• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3 Lieferung: Apple bucht massive Luftfrachtkapazitäten

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Seit Ende des vergangenen Monats halten sich Gerüchte, dass Apple bereits mit der Verfrachtung des iPad 3 begonnen habe. Informationen zu diesem Thema häufen sich zurzeit stark. Die beiden bekannten Apple Newsportale AppleInsider und Macrumors berichten, dass Apple große Transportaufträge von China in die USA vergeben habe. AppleInsider möchte von einem Informanten erfahren haben, dass eine aktuelle Preiserhöhung bei DHL auf einen Großauftrag von Apple zurückzuführen sei. Die genannte Preiserhöhung bezieht sich auf die Strecke China - USA. Insgesamt stiegen die Preise für derartige Transportaufträge um bis zu 20%. [PRBREAK][/PRBREAK]

Andere Firmen, welche auf den gleichen Handelsweg angewiesen sind, melden bereits Probleme bei der Ausfuhr ihrer Waren. Es scheint als habe Apple fast die gesamten, zur Verfügung stehenden Kapazitäten gebucht, um so viele iPad 3 wie möglich in die USA zu verfrachten. Aufgrund dieses hohen Transportaufkommens ist anzunehmen, dass das iPad der neuen Generation bald nach der Vorstellung im Handel erhältlich sein wird.

apple_shipping_box.jpgdhl-120305-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Mich interessiert eher China - Europa, speziell Deutschland:)

JvW

Kaiser Alexander
wird dauern - zuerst die Amis, wie immer (das ist halt ihr Heimatmarkt)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Mich würde mal interessieren wann das iPad dann auch bei den großen Versandhäusern ankommt. Dort bekomm ich nämlich 10% ;)

speedlimiter

Reinette Coulon
wird dauern - zuerst die Amis, wie immer (das ist halt ihr Heimatmarkt)

Der Heimmarkt macht aber nicht mehr den Großteil ihrer Verkäufe aus. Früher oder später werden sie das ganze kippen und andere Erdteile eher beliefern als die USA.

atSmeil

Carola
Der Heimmarkt macht aber nicht mehr den Großteil ihrer Verkäufe aus. Früher oder später werden sie das ganze kippen und andere Erdteile eher beliefern als die USA.

Die Amis haben einen sehr großen Nationalstolz, daher dürfte es Ihnen egal sein ob die USA den Großteil der Verkäufe ausmachen, die Produkte werden daher auch weiterhin im Heimatland zuerst lanciert. ;)

landplage

Admin
AT Administration
Hauptmarkt hin oder her: Ich glaube nicht, daß sich Apple auf einer Veranstaltung hinstellt, ein neues Produkt vorstellt und dann verkündet "Also erst liefern wir in China aus, dann in Deutschland, Madagaskar und dem Vatikanstaat und dann kommen das neue "One more Thing" in unseren heimischen Stores aus".

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Ich glaube das Europa speziell Deutschland für Apple ein wichtiger Markt ist. Ich denke das wir auch gleich mit dran kommen.

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Ich glaube das Europa speziell Deutschland für Apple ein wichtiger Markt ist. Ich denke das wir auch gleich mit dran kommen.
Deshalb sollten wir uns bei Apfel dafür einsetzen, dass aufgrund der guten Erfahrungen mit der Berliner Luftbrücke wieder eine solche eingerichtet wird. Ich glaube ganz ernsthaft, dass wir sonst zu kurz kommen!:cool:

nowindows

Fießers Erstling
Hauptmarkt hin oder her: Ich glaube nicht, daß sich Apple auf einer Veranstaltung hinstellt, ein neues Produkt vorstellt und dann verkündet "Also erst liefern wir in China aus, dann in Deutschland, Madagaskar und dem Vatikanstaat und dann kommen das neue "One more Thing" in unseren heimischen Stores aus".

genau das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe :). Natürlich ist unser Mark hier in den USA der Größte und mit Abstand wichtigste. Außerdem ist Apple aus den USA und hat ihren Hauptsitz hier und selbst verständlich werden die Produkte hier zuerst verkauft.

Überlegt euch das doch mal wenn die das Ding präsentieren und dann sagen: Ab morgen in Europa verfügbar und in 3 Wochen auch hier erhältlich!!! Hallo?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So kann man die unmittelbare Konkurrenz und auch andere Unternehmen ausbremsen:D "Tut uns leid, aber eine Firma aus Cupertino hat bereits sämtliche Transportwege für sich gebucht…";)

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Die Amerikaner könnten doch mal wieder so eine schöne Luftbrücke machen (wie damals über Berlin), wo sie statt Schokolade, iPads abwerfen an kleinen Fallschirmen, da brauchen sie nicht erst landen und sparen Zeit...;)