• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 3] iPad 3, keine Veränderung der W-Lan Anzeige mehr

michelmeister

Erdapfel
Hallo,
ich habe, wie schon oben erkennbar, ein iPad 3. Ohne erkennbare Ursache verändert sich die W-Lan Anzeige auf dem Startbildschirm nicht mehr. Sie zeigt unverändert den ersten Balken (untersten von 3)an. Ich habe einen Bekannten da gehabt und auf seinem iPad zeigt die W-Lan Anzeige alle 3 Balken für einen guten Empfang an. Ich habe mehrere D-Lan-Adapter. Und auch wenn ich mich vor diese setze und eigentlich top Empfang haben müßte das gleiche Spiel. Unter -Einstellungen-, -WLan-, werden die D-Lan-Adapter auch mit allen 3 Balken angezeigt. Habt ihr eine Idee oder muß ich mit dem Gerät zu Saturn zur Reparatur?
Besten Dank schon mal
michelmeister

notranked

Melrose
Repariert wird da erstmal gar nichts. Wenn wird es vielleicht ausgetauscht. Internet geht aber ? Benutze doch mal eine der zahlreichen Messseiten für die Geschwindigkeit. Vielleicht zeigt die Anzeige nur einen falschen Wert an.
Mal in ein komplett neues WLAN Netz eingeloggt? Würde erst einmal nicht auf ein defekt des betreffenden Bauteils tippen. Eventuell ein Softwarefehler.
Aber mal abwarten, was die Messung ausspuckt.

michelmeister

Erdapfel
Danke für die Antwort.
Ich habe eben mal mit speedtest.net getestet und immer relativ konstante Werte ermittelt, sowohl am D-Lan Adapter als auch direkt an der Fritz-Box.
Wert Download ca. 5,60MBit/s
Wert Upload ca. 0,80MBit/s
In ein anderes WLan Netz habe ich mich bis jetzt noch nicht einloggen können.
Ich tue das aber bei Gelegenheit.
Aber bis jetzt hat sich die Anzeige nicht verändert. Nach wie vor 1 Balken.
Sieht schlecht aus oder?
michelmeister

jupp

Damasonrenette
Moin, versuche mal mit Home Button und Powertaste gleichzeitig für mind. 10 sec gedrückt das Pad aus zuschalten. Heisst glaube ich Hardreset. Dann wieder an machen. schöö

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich hatte vor zwei Tagen auch massive WLAN-Probleme. Zum selben Zeitpunkt gingen sowohl mein iPad, als auch mein iPhone plötzlich nicht mehr über WLAN ins Internet, obwohl an beiden Geräten voller WLAN-Ausschlag angezeigt wurde.

Lösen konnte ich's mit einem Neustart des Routers und dem Löschen und Neuerstellen der gespeicherten WLAN-Verbindungen an den iDevices. Danach ging dann alles wieder völlig anstandslos wie vorher auch.

Die Symptome waren bei mir zwar etwas anders als bei Dir, aber vielleicht hilft Dir der selbe Workaround ja trotzdem. Ist ja nicht besonders aufwändig und schnell mal ausprobiert... ;)

michelmeister

Erdapfel
Ich kann es kaum glauben aber nach dem Hard-Reset funktioniert die W-Lan Anzeige wie gewohnt. Danke für den Tip