• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 3. Generation kaufen

NEo250686

Normande
Hey moin moin Leute!

Ich habe heute morgen im radio gehört, dass die telekom das ipad im angebot hat!

Jetzt habe ich bisschen hin und her gerechnet und werde daraus nicht wirklich schlau!

Erstmal die apple methode:

ipad 16gb wifi + 4g = 599€
Telekom tarif mobile data m 24monate • 29,95€ = 718,80€
Das zusammen macht 1317,80€!

Wenn ich jetzt das angebot von der telekom nehme, sieht es aber wie folgt aus:

Ipad 16gb 99,95€
Tarif mobile data m premium 39,95€ • 24 monate = 958,80€
Das zusammen gibt = 1058,75€

Das würde ja heissen, dass ich das ipad bei der telekom 259,05€ günstiger bekomme!

Stimmt das ? Übersehe ich was? Ich dachte immer, sich solch ein gerät im vertrag zu holen wäre immer teurer!

Was sagt ihr dazu!

Grüße NEo

taylor

Fießers Erstling
Wie gross ist das Datenvolumen bei diesem Vertrag? 30 Euro im Monat nur für ne Internetflat find ich persönlich relativ viel..

Sent from my iPhone using Tapatalk

NEo250686

Normande
Soweit ich weiss sind das 1Gb

Wobei in den details im tarif steht:

Datenvolumen = unbegrenzt

Das wäre mir aber neu dass es eine echte datenflat gibt... Alle drosseln doch nach einem bestimmten volumen...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Die schreiben immmer "unbegrenzt" hin. In Wahrheit steht aber irgendwo im Kleingedruckten das Volumen.

Mitglied 131813

Gast
Das Datenvolumen ist ja auch unbegrenzt! Du kannst also Surfen soviel du willst! Jedoch wird die Geschwindigkeit ab der Grenze auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt! Macht dann keinen wirklichen Spaß mehr ABER du musst nichts draufzahlen und somit eine FLAT!

Nur um das mal klarzustellen! Und das macht jeder Provider so!

Sent from my iPhone using Tapatalk

mkr*

Murer Reinette
Naja, es ist ja auch unbegrenzt, nur die Geschwindigkeit wird ab einem bestimmten Volumen gedrosselt!

NEo250686

Normande
Hmmm ok verstanden!
Danke!

Ich habe der telekom mal was gelesen wegen einer aufstockung auf 4gb für 9,95€ pro monat. Leider finde ich diese option niregendwo...

Viel interessanter ist noch, dass ich im herbst auch mit handy zur telekom wechseln möchte.

Weiss jemand ob sich der vertrag kombinieren lässt?

Ich würde ungern dann 2x 40€ pro monat zahlen

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst zb einen Complete Mobil Tarif nehmen, da kannst du dir dann mehrere Simkarten (Multisim) holen, und das Datenvolumen auf beiden Geräten nutzen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann warte noch bis Herbst. Mit einem Complete-Tarif +MultiSIM wird es billiger.

NEo250686

Normande
Hmmmm verdammt :)

Dann ist ipad wieder "alt" ;)
Und einige monate drauf kommt die nächste generation..

Ich muss die telekom heute mittag mal anrufen

Vll kann ich mir ja jetzt schon das complet paket holen und die sim im ipad nutzen und wenn im herbst das iphone raus kommt, das phone dann bei apple holen und bei der telekom nur die multisim abgreifen

Vll weiss es jemand schneller wie die telekom. Bin zz noch auf der arbeit, da kann ich nicht std lang in der warteschleife hängen ;)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Mach es, wie Kojak sagt:

ich habe auch gerade (ohne Gerät, habe ein 4s und ein iPad) mit einem Complete Mobile + Multisim verlängert.

Gute Kombi für iPhone & iPad!

Checki1991

Granny Smith
Das Problem was du eigentlich haben wirst ist:

Du buchst mit dem iPad einen DATENtarif. Also was würde dir eine Daten-Multisim im iPhone bringen? Wenn du es umdrehen würdest ist das kein Problem aber in der Richtung wie du das machst wird das schon eher ein Problem werden. Außer die Telekom räumt dir ein das du dann im Herbst den Datentarif in einen Mobilfunk-Tarif umwandeln kannst weil dann könntest du eine Multisim schalten lassen und somit das iPhone als Hauptkarte haben und das iPad als Multi.

Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

NEo250686

Normande
Ja ich verstehe.
Danke!
Ein ipad mit einem complete tarif gibt es wohl nicht ...
Verdammt.

Kann apple nicht ipad und phone gleichzeitig auf den markt schießen? ;)

Zz nutze ich noch ein ip4 und wollte mir halt das(5er) dann holen.

Das mit dem ipad ist nur eine idee gewesen, da ich zz immer mein mbp17" mit auf arbeit nehme zum surfen und co. Natürlich wäre da ein pad weitaus praktischer!

Ich glaube bei dem speziellen problem komm ich bei der hotline nicht weiter. Ich sollte da lieber einen tpunkt aufsuchen und persönlich nachfragen welche möglichkeiten es für mich gibt, bevor ich im inet oder hotline was abschließe was ich garnicht wollte :))

Checki1991

Granny Smith
das wäre wohl die beste lösung.
Oder du machst es ganz anders. Du kaufst dir das iPad selbst im Handel und holst dir dann eine Karte und hast dann für 9,99 oder 14,95 pro Monat auch eine Datenflat.

Nur so als kleiner Tip/Vorschlag

NEo250686

Normande
Hmmmm wenn ich mir das ipad so kaufe würde ich aber eher zur reinen wifi variante tendieren. Ich würde mein phone unterwegs als hotspot nutzen.

Das mit dem vertrag und dem angebot war gerade verlockend. Also heisst es mal schauen was die telekom dazu sagt!

Danke mochmals an alle für die super schnelle hilfe!

Magineer

Riesenboiken
Ein ipad mit einem complete tarif gibt es wohl nicht ...
Verdammt.

Na ja, eigentlich schon, wenn auch sicher nicht immer mit dem gewünschten Provider. Mein iPad3 habe ich jetzt so (also bar bezahlt) geholt, aber damals zum iPad1 habe ich mich quasi "überreden" lassen, weil ich sowieso einen Tarif für mein (damals noch altes) iPhone brauchte.

Der MM hatte seinerzeit eine Promotion von O2 - ein Doppelvertrag (1xTelefontarif/1xDatentarif) für EUR 29,85 im Monat. Dafür gab es zwei Karten, eine reine Datencard (5GB/Monat, das reicht durchaus, hieß Data L oder so ähnlich) und eine Telefoncard mit 100 Freiminuten im Monaten, 30 SMS und so Gedöns drumrum. Weil ich eh einen neuen Vertrag brauchte, ging das klar. Als Promotiongeschenk gab es halt für diesen Tarif dann einen 600-EUR-Gutschein von MM, mit dem bin ich dann ein Stockwerk weiter runter gegangen und hab das iPad geholt (200 EUR Zuzahlung, weil nur das große 3G vorrätig war). Alles in allem also zwei Verträge plus Gerät für 24 x EUR 29,85 und ich hatte alles abgedeckt. War ein guter Deal - und den sollte es durchaus in dieser oder einer anderen Form an den Promotionständen im MM geben. Ob T-Mobile sowas auch macht, kann ich natürlich nicht sagen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Complete-Tarife gibt es nur von der Telekom.

"Komplett-Tarife" vermutlich auch von anderen...

NEo250686

Normande
Danke nochmal. Nur o2 kommt für mich absolut nicht in frage! Dann könnte ich bei eplus bleiben. Genau so bescheidenes netz....

Ich hoffe ich packe es morgen in den tpunkt

Horst Hansen

Bismarckapfel
oh ja, mach O2 bloß nicht. Ist ne Katastrophe...haben seit 1 Jahr die Firma auf O2 und können noch nicht mal mehr überall telefonieren, geschweige denn mal schnell surfen/arbeiten.....