• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Eventuell doch mit Retina-Display?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Was iDevices angeht, hat die Szene bei neuen Gerüchten oftmals die Trefferquote eines betrunkenen Dartspielers. Doch manchmal ergeben neue Erkenntnisse sogar Sinn, auch wenn sie (wie immer) mit einer Prise Skepsis zu betrachten sind: Techunwrapped hat von einem Tippgeber die Information erhalten, dass im iOS 5 SDK, genauer im neuesten Twitter-Framework und bei Newsstand, Bilder mit einer Auflösung von 2048x1536px zu finden sind. Dies ist viermal so viel, wie das aktuelle iPad überhaupt unterstützt. Die Seite schließt daraus, dass das kommende iPad entgegen aller Gegenstimmen womöglich doch ein Retina-Display mit enormer Pixeldichte haben wird. Doch selbst wenn: Den Zusatz, dass das neue Gerät zusammen mit iOS 5 bereits im Herbst das Licht der Welt erblicken wird, halten wir für groben Unfug.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-06-15 um 08.31.32.png
Eines der Hauptverkaufsargumente des iPhone 4: Das Retina Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ionas_Elate

Winterbanana
Ich glaube ja dass die Auflösung im iPhone der 5ten Generation zu finden sein wird!
:-*

landplage

Admin
AT Administration
Wie heißt es in der aktuellen iPad 2-Werbung? "Wenn Sie uns fragen - das ist erst der Anfang"

paulchen2k6

Boskop
@Apfeltalk: Genau genommen ist die Auflösung nicht nur doppelt so groß, sondern sogar viermal.

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Ein Retina Display im iPad 3 wäre schon ne geile Sache :)

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Wäre damit gekauft...aber ich hatte schon beim IIer auf ne verbesserte Auflösung gehofft also abwarten :/

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
iPad 3 wird ein Retina Display haben:D Müssen nur noch gewährleisten, dass die Akkulaufzeit nicht schlechter wird.... Das haben sie wohl noch nicht hinbekommen:p Ansonsten hätte schon das iPad 2 ein Retina Display oder sie brauchen einen guten Verkaufsgrund für das 3er;)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Leute, es ist doch wohl klar, dass das nächste iPad eine höhere Auflösung haben wird.
Die Frage ist nur, wann es kommt.

slaya23

Goldparmäne
Yay :D dann kann man sich den Error "Fehlendes Plugin" in vier mal so guter Auflösung anschauen.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Wie heißt es in der aktuellen iPad 2-Werbung? "Wenn Sie uns fragen - das ist erst der Anfang"

Hab mich gestern noch darüber unterhalten.
Sie sagen ja selbst, dass das erst der Anfang war ;)
Da kommt sicher noch großes (ode hochaufgelöstes ;)) auf uns zu!
Ich freu mich drauf!

Diabinho

Golden Delicious

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Ich glaube ja dass die Auflösung im iPhone der 5ten Generation zu finden sein wird!
:-*

Ja sicher, nur bei einer Auflösung von 1536 x 2048 (was nunmahl dem Formfaktor des iPad-Bildschirm entspricht) würde das wohl ein breiteres iPhone bedeuten.

Oder ein iPhone Micro:
"Its amazing, beatiful, magical especially for those who own a Microscope!" :-D

hazen

Fießers Erstling
Zwar würde sich die (absolute) Zahl der Pixel natürlich vervierfachen, die "Auflösung" bei Displays sollte allerdings eher als Punktdichte betrachtet werden, da diese auch die Bildschirmgröße berücksichtigt, und die würde sich von 132 ppi auf 264 ppi verdoppeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Punktdichte#Bildschirm

Könntest du das bitte mal vorrechnen? Ich sehe da trotzdem eine vervierfachung der Punktdichte, da ja sowohl die Pixelanzahl in vertikaler als auch horizontaler Richtung verdoppelt wird...

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Retina, ein guter Grund sein iPad 2 zu verkaufen.