• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3.2.2 jailbreak möglich ?

patty

Empire
Hallo,
Per Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Seit gestern habe ich ein iPad, welches schon die Firmware 3.2.2 installiert hatte.

Gibt es hier schon ein Jailbreak?

Patty

funny-leo

Hibernal
Du kannst es mit Limera1n oder Greenpois0n versuchen.

patty

Empire
Versuchen? Hmm, ist damit meine Frage mit, ja, es geht, beantwortet ? ;)

patty

Empire
Mit Limera1n geht es nicht.
Habe die UMTS Variante, kann es daran liegen?

frank_gayer

Stina Lohmann
Hallo,

bei mir ging es auch nicht. Bin wieder zurück auf die 3.2.1

patty

Empire
Ich kann leider nicht auf die 3.2.1, da mein iPad ganz neu ist, und mit 3.2.2. Ausgeliefert wurde

pr0jects

Carola
hab hier ein ipad 3G mit 3.2.1 und aktivem JB. habe 3.2.2 via itunes eingespielt und danach mit limera1n ohne probleme eine JB durchgeführt.

was funktioniert bei dir nicht? fehlermeldung?

micki

Halberstädter Jungfernapfel
als ich mein iPhone mit limera1n breaken wollte ging das auf einem MBP mit VMwareFusion und WinXP SP2 nicht. Auch auf einem Windows Laptop mit WinXP SP2 war nichts zu wollen.

limera1n lief durch und meldete auf den Laptops auch Erfolg, aber auf dem iPhone tat sich limera1n nicht auf, also auch kein Cydia zu laden.

Es scheint wohl so das mindestens WinXP SP3 von Nöten ist, mindestens mit iTunes 9.2
Ausserdem gibt es seit gestern limera1n auch für Mac

frank_gayer

Stina Lohmann
Nach dem Update auf 3.2.2. und dem Start von Limerain läuft alles sauber durch bis Done. Mein Ipad bleibt aber im Wartungszustand und kann nur durch Wiederherstellen wiederbelebt werden.

uko

Idared
Nach dem Update auf 3.2.2. und dem Start von Limerain läuft alles sauber durch bis Done. Mein Ipad bleibt aber im Wartungszustand und kann nur durch Wiederherstellen wiederbelebt werden.

Lad dir umbrella, das hat eine Funktion "Kick out of Recovery"' und die macht genau das. Erspart das lästige Wiederherstellen... :)

Mein iPad ist auch neu (nur WiFi) und hat 3.2.2 drauf, da klappt es auch nicht. Komischerweise hat es mit demselben Rechner und Software auf dem iPhone sauber geklappt. Wenn Du es nocmal versuchst, folgendes beachten:

1. Windows nativ, also nicht in einer VM, zumindest nicht mit Fusion. Mit Parallels soll es gehen, aber mit Fusion geht's definitiv nicht
2. Mindestens, siehe oben, bei XP den SP3. Noch besser ist W7....
3. Aktuelles iTunes muss installiert und beim JB offen sein, Meldungen von wegen Wartungszustand einfach stehen lassen und ignorieren

Dann sollte es gehen. Wenn nein, gehörst Dein iPad zu den mysteriösen 3.2.2ern, bei denen es nicht geht. Warum auch immer.
B.t.w.:
- Greenpois0n/Windows: schafft es bei meinem iPad auch nicht....
- Greenpois0n/Mac: Gib es gerade nur als Symbol, aber es folgt kein Download
- limera1n RC1b/ Mac): auch Fehlanzeige, getestet auf Windows 7 (nativ), SnowLeopard auf MacBook und auf iMac

Cu

Uko

Zuletzt bearbeitet:

uko

Idared
Da fällt mir eine Frage an alle User ein:

Gibt es unter Euch jemanden, bei dem der JB auf einem nagelneuen iPad mit vorinstalliertem 3.2.2 funktioniert hat ? Nach dem Lesen diverser Threads zu dem Thema und meinen eigenen Erfahrungen scheint das nämlich nur bei neuen iPads, auf denen 3.2.2 vorinstalliert ist, nicht zu gehen. An der Variante WiFi/WiFi& UMTS liegts ja dann, wie an anderer Stelle vermutet, scheinbar nicht.

Vielleicht ist an den neueren iPads ja irgendeine Kleinigkeit anders, die den JB verhindert ?

cu

Uko

frank_gayer

Stina Lohmann
Bei mir geht es mit Limerain nicht. HAbe keines der ganzen neuen Ipad und komme von 3.2

gloob

Wilstedter Apfel
Hat es mittlerweile von euch jemand hinbekommen sein iPad mit 3.2.2 zu jailbreaken, egal ob mit windows oder Mac?

Anca

James Grieve
also beim iPad mit dem OS 3.2.1 ging es bei mir gestern ohne probleme in nicht mal einer Minute war das Teil frei. Zu GreenPoison: das ging bei mir auch nicht mal ansatzweise. Was mir aufgefallen ist, unter iMac gin limera1n gar nicht beim iPad, es ging nur unter Windows.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Habe ein nagelneues Ipad mit 3.2.2 (7B500) und konnte es mit der Macversion von Limera1n innerhalb von einer
Minute jailbreaken. Völlig problemlos.

Es ist ein 3g mit 64 Gb

patty

Empire
Wie es ausschaut, ist das iPad 3.2.2 7B500 nur mit MAC zu jailbreaken, mit Windows PCs aber nicht, oder liege ich da falsch?