• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3 (16GB) Wifi + Cellular oder iPad 4 Wi-Fi + Cellular (16GB)

D-LuX

Golden Delicious
Lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben für das iPad 4!

Weiß jemand, wo man es günstig bekommen kann?

iWood

Riesenboiken
Hi,

ich würde es vom Anschluss abhängig machen. Die bessere CPU im iPad 4 ist derzeit wohl noch nicht entscheidend.

Willst Du längerfristig Zubehör nutzen können mit dem neuen Lightninganschluss, dann nimm ein iPad 4. Hast du schon Zubehör oder planst welches, dass den 30pin Connector hat, nimm ein iPad 3.

G,
iWood

D-LuX

Golden Delicious
Ich bin da völlig offen und habe noch keinerlei Zubehör! Würde lediglich gerne das iPad an meinen TV anschließen können...

padax

deaktivierter Benutzer
Schau am besten mal bei eBay.. ich denke mit dem neuen Anschluss (iPad 4) fährst du auf Dauer besser! Außerdem ist es ja eine Investition für einen längeren Zeitraum also die paar Kröten mehr sind gerechtfertigt.

nqFFC-n

Jonathan
Wenn du mit Cellular kaufen willst, ist natürlich auch die Frage, ob du evtl. LTE nutzen willst. Das geht zwar in Deutschland nur mit dem Netz der Telekom, allerdings kannst du mit dem iPad 3 in Deutschland gar kein LTE nutzen. Für den alten 30 Pin Dock Connector sind Adapter deutlich günstiger als für den neuen Lightning Stecker - ein VGA Adapter für DC kostet 29€ bei Apple, für Lightning zahlst Du 49€. Ich würde trotzdem das iPad 4 nehmen, denn wahrscheinlich wird sich Lightning schnell durchsetzen und das neue Zubehör zum größen Teil nur noch Lightning kompatibel sein. Abgesehen davon ist das iPad 4 neuer und schneller. Ist die Frage, ob du das wirklich alles so brauchst, oder ob es dir wirklich vollkommen egal ist, was der Prozessor leisten kann, und ob du die 100€ (denke ich) mehr für ein iPad 4 so einfach hast...
Was den Preis betrifft, so weicht dieser nur selten von den Vorgaben auf der Apple Seite ab - mehr als 20€ weniger als der Preis auf der Apple Seite sind sehr selten...

Auf jeden Fall schön, dass Du Dich für ein iPad entschieden hast ;)

MrSunshine

Cox Orange
Was den Preis betrifft, so weicht dieser nur selten von den Vorgaben auf der Apple Seite ab - mehr als 20€ weniger als der Preis auf der Apple Seite sind sehr selten...

Woher hast Du die Info denn?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich in dem Punkt vllt. bedeckt halten.
Ein kurzer Blick auf eine Preisvergleichsseite wie z.B. idealo.de verrät, dass mehr als 20€ Preisunterschied ggü. Apple doch gar nicht so selten sind.
Momentan gehts aufgrund eines Aktionspreises schon ab 555,00€ los, aber selbst der normale Preis liegt bei einem seriösen Händler wie Mindfactory bei rund 572€.
Und siehe da: selbst 629,00-572,00 ergibt eine Ersparnis von 57€....und 57€ sind meines Wissens nach mehr als 20€....

D-LuX

Golden Delicious
Eigentlich bin ich gar kein Apple Freund! Bisher nur die komplette iPhone Serie gehabt!
1x iPhone - immer iPhone!

Beim Tablet will ich auch nicht auf ein Android zurückgreifen! Mein PC bleibt :D

Also auf die 100€ kommt es mir eigentlich nicht an, Geld spielt keine Rolle :D Scherz!
Aber ich habe natürlich nicht so viel Ahnung um das drum herum und ob sich das lohnen würde.
Man muss ja kein Geld umsonst aus dem Fenster werfen. Deiner Beschreibung nach sollte ich ein iPad 4 kaufen. LTE wird eh nicht gehen, weil ich bei o2 bin.

Richtige iPad Schnäppchen gibt es auch leider nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

MrSunshine

Cox Orange
Nimm mir das nicht übel, aber bei 7 Beiträgen kommt halt der Verdacht auf, dass du hier Werbung machen willst.

Schau dir doch mal die Seite an: Impressum mit Sitz in Shanghai und die vermeintlichen "Siegel" haben auch alle eine eher bescheidene Qualität.
Sorry, aber wie kommt man auf das schmale Brett dort kaufen zu wollen?
Gerade wenn man "zuviel Geld hat" (gebe dir gern meine Bankverbindung), dann sollte ja auch ein bisschen mehr für den Kauf über einen seriösen Shop drin sein....

D-LuX

Golden Delicious
Danke für den Hinweis! Es ist in keinster Weise Werbung, sorry :(
Habe den Link wieder rausgenommen!

Ich hatte ihn irgendwie gefunden bei google und da sie Paypal angeboten haben, dachte ich, wäre es ne sichere Sache.
Hast wahrscheinlich recht! Danke!

MrSunshine

Cox Orange
Kein Ding.
Dann nehme ich das natürlich zurück.

Aber es kommt hier leider öfters vor, dass Leute mit ein paar Beiträgen diese tollen Angebote entdecken ;)

nqFFC-n

Jonathan
sorry da hab ich mich wohl eher an den Preisen im Elektro Großhandel orientiert...