• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3 16GB WiFi/4G schwarz neu für 474€?

m-030

Erdapfel
Heute bei getgoods.de für 479€ (keine Versandkosten) - 5€ für Newsletter Anmeldung = 474€.

http://www.getgoods.de/notebooks-ta...-ipad-wi-fi-4g-16gb-schwarz-md366fd/a?c=55031

Ich wollte mir eigentlich das iPad Mini 16 GB WiFi/4G bestellen die Tage, 459€. Bis vor 2 Monaten hatte ich das iPad 1 und ich nutze es zu 98% zu Hause oder halt irgendwo in Räumen, super mobil muss ich also nicht sein (iPad ständig rumtragen, im Bus nutzen etc., mache ich nie).

Lieber das "alte" 3er kaufen (wegen dem Preis)?

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Wenn Du es nur daheim nutzt wie Du sagst, wieso dann 4G?

m-030

Erdapfel
Wenn Du es nur daheim nutzt wie Du sagst, wieso dann 4G?
Weil ich es auch mal im Urlaub nutze irgendwo. Wenn auch nur 2 Mal im Jahr oder so. Und vielleicht noch 2 oder 3 Mal im Jahr z.B. im Wartezimmer beim Doc. Wenn ich eh ne Tasche bei hab, ist es egal, was es wiegt oder ob es 5 cm breiter oder schmaler ist. Neulich saß einer mit nem 13 Zoll Macbook beim Zahnarzt im Wartezimmer. Geht ja auch. ;)

UMTS gehört aber für mich auch rein in so ein Gerät. iPhone oder anderes Gerät, was man als Hotspot nutzen könnte, hab ich nicht. Und GPS ist ja auch drin.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Warum eigentlich "4G"? Das iPad 3 hat ganz normales UMTS, also 3G...

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Das Argument das Du kein Gerät hast welches als Hotspot taugt gilt, ansonsten würde es nämlich wunderbar mit der Hotspot Funktion klappen ;)

m-030

Erdapfel
Ok, dann 3G. Bei dem Händler stand halt 4G. Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet.

Bananenbieger

Golden Noble
Dir sollte aber schon klar sein, dass Du dann für 2% Nutzung rund 130 Euro zahlst. Ich würde eher empfehlen, statt 3G dann das 32GB WiFi-only-Modell zu nehmen, denn 16GB ist für ein Tablet schon sehr knapp, wenn man sich nicht gerade auf Surfen und Mailen beschränkt.

Bei primärer Indoor-Benutzung lohnt sich beim iPad generell eher die WiFi-Variante. GPS funktioniert in Räumen eh nicht und im Urlaub ist man mittlerweile mit WiFi an allen Ecken bedient. Ich sehe jedenfalls kaum Leute, die ihr iPad 3G außerhalb von WiFi-versorgten Bereichen nutzen.

Warum eigentlich "4G"? Das iPad 3 hat ganz normales UMTS, also 3G...
Im iPad sitzt ein Chip der auch LTE, also 4G, beherrscht. Leider unterstützt er für LTE nur Frequenzbänder, die in Deutschland nicht verwendet werden, daher kann hierzulande das iPad trotz 4G-Chip nur in 2G- und 3G-Netzen eingesetzt werden.

m-030

Erdapfel
Wenn ich z.B. nur bei meinen Eltern zu Besuch bin, die haben Internet aber kein WLan. Im Sommer bin ich bei ihnen zudem jedes Jahr min. 1 Woche im Bungalow und da ist Wald und ein See, aber kein WLan oder Internet. Selbst über UMTS geht da nur D2. Obwohl ich in Berlin bin..., ich sitze leider oft in Arztpraxen oder Kliniken stundenlang und nahm da schon immer mal das iPad 1 mit. Da war nirgends offenes WLan, nicht mal in der Charité.

Ich nutze das nicht oft, aber manchmal eben doch.

Ok, dann sehen wir mal die Versionen mit nur WiFi aktuell und beste Preise (geizhals.at/de). Einstieg mit 16GB.

- iPad Mini 329€
- iPad 2 ca. ab 360€
- iPad 3 ca. ab 440€
- iPad 4 ca. ab 480€

Ich hatte 1,5 Jahre ein iPad 1 mit 32GB und es waren immer um die 16 GB frei, also langt bei mir auch die 16GB Version.

Und wenn man nun die obigen Preise sieht und sich dann überlegt, ein iPad 3 16GB mit zusätzlich UMTS und für 479€, also eigentlich gibt es da wenig zu überlegen. Das gerade vorgestellte iPad 4 ist einfach mal fast 150€ teurer und das günstigste iPad Mini mit UMTS 20€ billiger.

Ich hatte heute ein paar Auktionen beobachtet, vorhin ging ein iPad 3 16GB UMTS schwarz für 480€ weg, inkl. Versand. Gebraucht! Bei getgoods heute neu 479€.

Wenn ich mir heute ein iPad Mini, ein iPad 4 oder noch das 3 (für die 479€) kaufe, alle 16GB und UMTS, es dann in 1 Jahr verkaufen will und ein neues nehme, mit 100% Sicherheit werde ich mit dem iPad 3 zu dem Preis besser fahren. Weil 2013 eh neue Geräte kommen und in der 2. Jahreshälfte wohl auch das Mini mit Retina. Und ein iPad 5.

Heute ein "altes" iPad 3 neu kaufen oder das Mini, in wenigen Monaten sind beide gebrauchte Geräte und der Marktwert des iPad 3 wird allein schon wegen dem Retina Display höher sein, gerade, wenn dann erstmal (wahrscheinlich) das Mini mit Retina kommt.

Der doppelte Ram im iPad 3 dürfte auch ein Argument sein.

Ich hab mir das jetzt einige Stunden gut überlegt und noch gefühlte 100 Seiten gelesen, auch direkte Displayvergleiche iPad Min oder iPad 3 wegen Retina. Ich lese sehr viel mit dem iPad, surfe viel und aus dem Bauch heraus würde ich nun doch sagen, ein iPad mit mehr als 7,9" und mit Retina ist die bessere Wahl. Für mich.

IPad 3 mit Retina, UMTS und doppeltem Ram, bessere Cam, alles am iPad 2 UMTS gemessen und zum quasi gleichen Preis (iPad 2 16GB UMTS aktuell ab ca. 460€). 20€ drauf und das gleiche als 3er.

Ich kaufe es mir und bin sicher, es ist vernünftiger, als sich für 20€ weniger ein Mini zu holen. Das A und O an solchen Geräten ist das Display. Bei Schriften fand ich schon das 1er nicht mehr toll und selbst wenn das Mini angeblich etwas schärfer sein soll, dafür sind die Schriften viel kleiner und damit dann auch nicht toll.