• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 2018 oder iPad 2019?

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Hallo zusammen!
Ich werde nicht so recht schlau daraus, was außer der Bildschirmgröße der Unterschied zwischen den beiden iPads sein soll.

Hintergrund ist:
Ich brauche ein iPad, das meine beiden Kids auch für die Schule benutzen können.
Das Mini2, welches mein Sohn jetzt gerade benutzt, ist irgendwie zu winzig, zu lahm.
Außerdem hat es ja keine Unterstützung für den Pen. Den besitze ich aber und den könnten sie auch benutzen.
Wenn es darum geht, PDFs auszufüllen, muss ich bisher immer mein iPad rausrücken, das nervt mich. Also soll ein Aktuelles für die Schulaufgaben her.

Ich habe jetzt ein iPad 2018 Wifi mit 128 GB für 399 Euro im Angebot gefunden. Das 2019 würde dann ja mal eben 479 Euro mit 128 GB kosten.

Das 2018 und das 2019 haben denselben Prozessor. Kann ich davon ausgehen, dass beide Geräte auch gleich lange Updates bekommen? Wenn ja, dann würde ich vielleicht wirklich das 2018 kaufen...

Danke schon mal. 😀
 

Marcoinci

Damasonrenette
Registriert
28.11.18
Beiträge
485
Das iPad 6th und 7th haben den gleichen Prozessor ja, und zwar den A10...

Hier mal die 2 Modelle plus noch ein Mini 4 als Vergleich, vielleicht hilft dir das weiter.

 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Es ist das 2018er geworden.
Ich glaube das Angebot war gut, es ist von Cyberport so ein Cyberdeal gewesen für 379 EUR (128 GB, Cellular)
Für die Kinder wird es ausreichend sein, LTE ist prima, dann kann man es auch im Urlaub mal nutzen. Falls man jemals wieder in den Urlaub fahren darf. ;)