• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 WLAN Probleme

loephi

Transparent von Croncels
Hi zusammen

Ich wollte gerne ein Ipad 2 kaufen , habe jedoch gelesen dass das IPad (auch 1. generation ) oft Probleme mit der wifi verbindung haben.

Zuhause habe ich einen netopia Router der noch kein n standard unterstützt. ausserdem habe ich noch ein WEP kennwort und nicht wpa2 , wie es empfohlen wird, da nur mein Dad Einfluss darauf hat und er nicht möchte dass ich irgendetwas umstelle weil ja sonst nichts mehr läuft^^

meint ihr bei mir würde das wifi funktionieren? sind ja nicht gerade die besten voraussetzungen für die WIFi Verbindung.

Ich suche auch noch Einstellungen wo ich nachsehen kann ob ich eine statische ip habe oder nicht und Ob ich B und G wlan nutzte oder nur eins von beidem. auch sonstige infos übers neztwerk wären interessant.

zur verfügungstehende geräte:

macbook pro mit mac osx 10.6

ipod touch 2. generation

HTC HD2

Windows Laptop

leider kein zugriff auf routermenü

um rat wäre ich sehr dankbar.

grüsse Philip

moema

Holländischer Prinz
.... ich biete ein "e" für Ide"e"! ;)

1. hat das iPad kein offensichtliches WLAN-Problem

2. kann dir deine Frage sowieso niemand beantworten, da taugliche Glaskugeln noch nicht am Markt sind.

loephi

Transparent von Croncels
hihi kaufen muss ich es so oder so .^^ Das teil is einfach zu geil um nicht zu kaufen.

ne meine frage war nur ob jemand auch Probleme hat wenn der Router nicht dualband fähig ist. Beim Ipad gab es sehr wohl Probleme jedoch nur wenn der Router im Dualbandmodus ausstrahlt ( 5 ghz und 2.4 ghz gleichzeitig).

liebe grüsse Philip

Sequoia

Swiss flyer
Probleme, wenn der Router im Dualband ausstrahlt? Habe ich noch nie gehört.
Ich habe ständig Zugriff auf mehrere W-LANs.
Zu Hause Airport Extreme im Dualband, Fritzbox 7390 im Dualband -> keine Probleme
Bei einer Freundin Netopia 2,4GHz -> keine Probleme

Ich denke, die, die Probleme haben, haben sie nicht mit dem iPad, sondern eher mit dem Router

moema

Holländischer Prinz
... siehst du - jetzt sprichst du schon in der Vergangenheit! :)

Nochmals - mit aktueller Firmware gibt es keine offensichtlichen Wlan-Probleme ... auch nicht im Dualband-Betrieb (dies funktioniert z.B. bei mir seit April 2010 problemlos ...). Außerdem betraf dies nur einzelne Geräte und WAR kein generelles Problem.

loephi

Transparent von Croncels
hi Sequoia

gib im google mal ipad wlan Probleme ein dann siehst du was ich meine.

na seies drum ich denke nicht das ich Probleme haben werde hatte auch mit allen anderen Wlan Geräten zuhause nie Probleme.

kleines off topic: wie mache ich die tollen Apfelzeichen in der Signatur??

grüsse PHILIP

Sequoia

Swiss flyer
Du kannst auch nach iPad und Glasbruch googlen & es kommen sicher Welche. Aber es ist kein generelles Problem...

Tommy1986

Reinette de Champagne
.... ich biete ein "e" für Ide"e"! ;)

1. hat das iPad kein offensichtliches WLAN-Problem

2. kann dir deine Frage sowieso niemand beantworten, da taugliche Glaskugeln noch nicht am Markt sind.

2. Ist dies dass erste Gerücht über die neue Apple Glaskugel?? ;) ;)

loephi

Transparent von Croncels
Ja, sehr schön --> sind alle ca. vom April 2010 und beziehen sich fast ausschliesslich auf ein einziges Apple Supportdokument. :innocent:

ich habe schon in verschiedenen Foren gefragt, als ich keine Antwort erhielt hatte ich es auf diesem weg versucht.

Soo dann is ja alles wieder im Lot danke euch allen ;)

moema

Holländischer Prinz
... alles wird gut! Viel Spaß mit deinem zukünftigen iPad (2)!

moema

Holländischer Prinz
Hier hast du ein paar Äpfel auf Vorrat:  ;)

Du kannst sie dir aber auch selbst "pflücken", indem du "ALT shift + " drückst ...

loephi

Transparent von Croncels
ahahhaahahahaha made my day ( oder besser evening )

grüsse aus der schweiz

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hab das 2er und keine probleme mit wlan.

Probleme nur mit den kameras, die sind wirklich besch....!

loephi

Transparent von Croncels
wollte mir das 2er nur holen weil ich beim 1. gewartet habe und noch keines gekauft habe.

mir gehts es eh nicht so um die kameras, mir ist die white verson und das veränderte gehäuse wichtiger

grüsse Philip