• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IPad 2 Wifi - cellular funktioniert nur mit Netzteil ?

AppleRepairFreak

Erdapfel
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe, dass mein Thema hier richtig ist !?

Ich habe schon einige Apple Geräte, auch Ipads repariert.

Leider habe ich dieses Mal ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich habe hier ein Ipad 2 mit Wifi / 3G. Das Gerät startet nur, wenn ich es mit dem Netzteiladapter anstecke.

Das Ipad geht NICHT an, wenn ich es mit dem USB Kabel nur an dem Mac anstecke...

Sobald ich den Stecker ziehe, geht es sofort aus, egal in welcher Situation.

Ich habe jetzt schon einen neuen Akku verbaut, leider ohne Erfolg. Dasselbe Problem wie vorher.

Kann mir hier Jemand weiterhelfen ???

Vielen Dank im Voraus !!!

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Einmal alles komplett zurück gesetzt? Eine Ferndiagnose ist nicht ganz leicht aber ansonsten klingt es nach einem Hardwaredefekt. Wo hast du den Akku her?

AppleRepairFreak

Erdapfel
Danke für deinen Tipp.

Habe jetzt herausgefunden, dass es am 3G Modul lag... ohne 3G Modul läuft das Ipad...

Ich habe das Board in einem anderen Ipad getestet, dasselbe... dabei habe ich aber festgestellt, dass das 3G Modul sehr heiß wurde und stank... nachdem ich es entfernt habe, klappt alles....