• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 White 32gb Wifi/3G + Apple TV2

Prince Junior

Martini
Hallo Liebes Forum.

Ich werde morgen mein iPad 2 in Schwarz mit 64gb Verkaufen und mir direkt eines mit 32gb holen da mir 64gb etwas zu viel sind, obwohl man nie genug GB haben kann. Allerdings kann ich mich noch immer nicht so ganz entscheiden ob ich nur die reine Wifi Version nehme, oder die 100€ aufpreis in die 3Gversion investieren soll?!
Ich haette ein iPhone 4 mit 300mb Datenflat um es als "Persoenlichen Hotspot" nutzen zu koennen. Wiederum waere eine Multisim von tMobile kein Problem, da man die mit etwas Freundlichkeit und gequatsche sicherlich Gratis erhaelt. Aber darum geht es ja nicht.
Mein Macbook Pro habe ich davor nie unterwegs genutzt. Hatte es ab und zu mal bei Freunden, die jedoch wiederum selbst WLan zu Hause haben genutzt.
Ich hatte eigentlich vor mir fuer die 700€ das iPad 2 White 32gb Wifi + ein Apple Tv 2 zuzulegen. Allein dass 3G Modul im iPad kostet schon soviel wie ein Apple Tv -_-

Die Vorteile eines iPad mit 3g gegenueber eines nur mit Wifi sind doch nicht sehr groß, sodass man als Normal-User mit einem iPhone 4 eigentlich darauf verzichten kann oder? Ihr muesst mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein :)

Vielen Dank

mfg. Prince

Scheich

Osnabrücker Reinette
Was willst du denn jetzt hören? Du hast doch schon fast alles genannt. Wenn du auf 3G und GPS dank iPhone verzichten kannst, dann mach das auch. Oder sei ein Mann und kauf' dir den Porsche.

Prince Junior

Martini
Jetzt kann ich mich nicht zwischen folgenden 4 modellen entscheiden -_-

- ipad 2 white 32gb wifi
- 32g + 3g
- 64gb wifi / 3g

ist ja ne investition fuer ne laengere zeit. mein hauptgrund weshalb ich mein ipad 2 in schwarz mit 64gb verkaufe ist, dass ich es doch lieber in weiss haette. 64gb waeren halt ne menge zur verfuegung. muesste mir keine sorgen machen keinen platz zu haben, obwohl ich mein iphone 4 mit 16gb nicht ueber 50% vollbekomme. wuerde das ipad halt als "mobilen" computer nutzen, der fuer meine beduerfnisse vollkommen ausreicht.
die 3g version waere halt nicht so umstaendlich wie das tethering welches zusaetzlich den akku des iphones sehr in anspruch nimmt.
eigentlich nutze ich unterwegs mein iphone fuers internet und braeuchte theoretisch kein 3g im ipad. aber man will sich im nachhinein ja nicht aergern und immer das beste haben :)
ich hasse solche entscheidungen -_-

Scheich

Osnabrücker Reinette
Du hast deine Frage schon selbst beantwortet ;)

man will sich im nachhinein ja nicht aergern und immer das beste haben

Geht mir genauso, und um alle Eventualitäten abzudecken, auch wenn ich es im Moment nicht benötige, habe ich mich ebenfalls für die 3G Variante entschieden.

Was die Daten angeht: Es gibt ja noch Cloud-Services. Wenn du aber nicht einmal die 16GB deines iPhones voll bekommst, wirst du mit 32GB glücklich werden. Es kommt ja auch bald das iPad 3, ich wette dann steigst du eh wieder um ;)

Prince Junior

Martini
na toll. jetzt hast du mich komplett durcheinander gebracht :)
aber zu 100% kann man doch nicht sagen ob es dieses jahr kommt oder? denke apple haelt sich an den 1 jahres zyklus und bringt dieses jahr "hoffentlich" kein ipad 3 raus :)
aber theoretisch waere es ja nur positiv sich das groeßte ipad 2 modell zu kaufen um es spaeter verkaufen zu koennen wenn das ipad 3 erscheint um sich dann ohne verlust die 32gb version des ipad 3 zuzulegen. hmmmm. apple geraete fallen ja zum glueck nicht so schnell im gebraucht-preis gegenueber anderen geraeten.

das ipad 3 waere nur interessant fuer mich wenn es ein deutlich besseres display als das jetzige hat und die kamera etwas verbessert wird, was ich auch glaube. sehr schwere entscheidung zurzeit.