• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 Videobearbeitung aus externen Quellen

EastGate

Elstar
Hi Leute,

leider konnte ich dazu noch nix finden, hoffe mir kann jemand helfen:

Ich drehe leidenmschaftlich gerne HD-Makrovideos über Insekten. Bisher habe ich diese mit meiner Panasonic Lumix FZ38 aufgenommen und via iMovie auf meinm Mac bearbeitet.
Da ich mir nun das iPad 2 beschaffen will stellt sich mir die Frage, ob ich diese Bearbeitung auch auf diesem durchführen kann. Wie bekomme ich meine Videos von der Lumix aufs iPad um diese zu bearbeiten? Oder kann ich auf dem iPad nur Videos vom iPad bearbeiten?

Gruß

eastgate

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hey,
Du musst die Videos zu iPhoto hinzufügen, dann mit dem iPad syncen.
Wenn die Videos dann auf deinem iPad sind, kannst du Sie auch mit iMovie bearbeiten.
Lg

Born2Fly

Riesenboiken
Was für Videodateien kommen denn aus der Cam?
Mit dem Camera Connection Kit könnte es gehen...

MfG Erik

jegla

Granny Smith
Hallo,

es geht gut mit dem Camera Connetor. jedenfalls von meiner Canon 210.
Problem ist die Weiterverarbeitung - Imovie sieht die Videos nicht.

Gruß
jens

vitali

Ingrid Marie
die Video müßen MP4 sein damit es iMovie nutzen kann, mir entfällt nur der Sinn von der ganzen Idee.
Filme auch mit meiner 5D aber mit der größe und rendern kämpft schon mein MacPro ganz gut, was willst Du den da mit einem iPad?

jegla

Granny Smith
Stimmt, die Powershot 210is macht MOV, aber Reeldirector kann das. Ja das Rendern dauert, aber für ein Minivideo reichts :)

Gruß
Jens