• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] iPAD 2 - Update / Wiederhestellungsproblem - 5.0.1 -> 6.x/6.0.x

atrisk84

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe schon seid geraumer Zeit mein iPad 2 auf der IOS 5.0.1 laufen.

Nun wollte ich auf iOS 6 gehen.

Weder ein Update noch die Wiederhestellung funktioniert. -> Error 3194

Hosts Datei anpassen etc. hab ich natürlich schon probiert. Keine Chance.

Was ich noch nicht gemacht habe ist direkt auf 6.1.3. zugehen. Das will ich aber nicht.

Folgende iOS habe ich probiert:
[h=4]6.0.1, 6.1.1, 6.1.2[/h]Jedesmal der selbe Fehler.

Gibt es noch Ideen dazu?

Vielen Dank und Grüße,
Steven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ältere Firmware-Versionen werden von Apple in aller Regel nicht mehr signiert, wodurch du diese auch nicht mehr wiederherstellen kannst. Dir bleibt also nur der Weg auf die aktuellste Firmware. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du dir als iOS 6.X aktuell war, die jeweiligen SHSH-Blobs gespeichert hast. Aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass das nicht der Fall war. Demnach kannst du nur iOS 6.1.3 wiederherstellen.

atrisk84

Erdapfel
Hallo Martin,

vielen Dank für deine klasse Antwort!

Habe mir schon sowas gedacht, wobei ich diese Philosophie mal wieder nicht nachvollziehen kann, da jeder selbst entscheiden sollte können welche Version er auf auf sein eigenes Gerät spielt ...

Zudem hast du Recht was die SHSH's angeht -> nicht gesichert ...

Aber wie gesagt, danke für die qualifizierte Antwort! Klasse! Thema kann somit geschlossen werden.

Grüße,
Steven