• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 Unterordner erstellen

raz0rX

Golden Delicious
Hi Leute,
Ich habe da mal eine frage....
Wir haben uns in der Firma ein Ipad 2 angeschafft und wollen Fotos nicht nur in alben sondern auch nachfolgend in unterordnern abspeichern.
Ist das möglich ? wenn ja könnt ihr mir sagen wie ?
Danke im vorraus :)

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Das iPad synchronisiert Bilder mit einem festgelegtem Ordner von dem Computer, mit dem es synchronisiert wird. Dort kannst Du eine Ordnerstruktur anlegen, die Dir dann als Alben auf dem iPad angezeigt werden.

raz0rX

Golden Delicious
Ja dankeschön, jetzt hätte ich aber gerne noch ein album(ordner) in meinem album :) ist das auch möglich ?

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Meinst Du einen Unterordner in jenem Album, wo Bilder die mit dem iPad selbst aufgenommen wurden, einsortiert werden?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es 'on-board' keine Möglichkeit. Nur über den Umweg des zu synchronisierenden Ordners am Computer. Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.

raz0rX

Golden Delicious
Ich meine das so :)
Ich ziehe den ordner Bilder auf mein ipad dort gibt es einen ordner Gebutstage und wenn ich diesen oderner öffne hätte ich gerne das er mir die ganzen einzelnen geburtstage in ihren ordnern anzeigt :) aber irdendwie klappt das nicht er zeigt mir alles durcheinander an....

Kojak19

Hochzeitsapfel
Weil du das auf dem iPad selbst nicht einstellen kannst. Das geht nur am Rechner.

raz0rX

Golden Delicious
und wie mache ich das ? ich finde keine einstellung habe in itunes ja nur die möglichkeit den ordner den ich synchronisieren möchte auszuwälen und die unterordner auszuwählen aber in diesen unterordnern hätte ich gerne noch ein ordner .... ich weiß nicht irgendwie ist das alles kompliziert

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich meine mich zu entsinnen dass wir die Debatte hier im Forum schon einmal hatten.
Es endete damit dass der TE, dessen Frage deiner zum Verwechseln ähnlich war, bockig wurde und partout nicht einsehen wollte, dass das, was er geplant hat, so nicht möglich war, da iOS auf solche Windows-Ordnerverschachtelungen nicht ausgelegt ist. Hier muss man das denke ich anders lösen (über Ereignisse)
Und das ist wohl auch hier das Grundproblem ;)

Ich hoffe nur das ufert nicht wieder so aus wie beim letzten Mal :p

raz0rX

Golden Delicious
Ja ok wenn es nicht möglich ist akzeptiere ich das :)
Trotzdem danke für eure hilfe :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es hat keiner behauptet dass eine Trennung der Bilder nach bestimmten Kriterien nicht möglich sei. Das ist sie nämlich durchaus.
Nur nicht so wie du es gerne hättest.

Neinazwanzga

Fießers Erstling
@Kojak19: Wie funktioniert das denn mit den Ereignissen? Würde mich interessieren.

Thanks!

captainfuture

Weisser Rosenapfel
dazu benötigst du iphoto. (wenn man sich darauf einlassen will)

Neinazwanzga

Fießers Erstling
OK, dann kann ich mir schon vorstellen wie das funktioniert. Merci captainfuture.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Photo Albums HD IPad
aus Cydia kann das glaube ich, das iPad müsste mal allerdings
jailbreaken.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Unterordner oder Unteralben erstellen geht nicht in der Foto App. Ich finde das auch sehr störend. Allerdings habe ich noch einen weiteren Kritikpunkt an der Foto-App. Synchronisiert man über iTunes die Fotos, nervt der Ordner "iPod Photo Cache". Ausserdem kann man nicht einstellen, in welcher Auflösung Bilder auf das iPad gespielt werden.

Ich empfehle Dir daher die App PhotoMgrPro. Damit kann man viele Probleme umgehen, allerdings nicht automatisch synchronisieren.