• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 2 Telekom Sim Karte wird nicht erkannt

1979mark

Braeburn
Registriert
28.01.11
Beiträge
47
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem. Ich meinem iPad 2 eine neue Sim Karte gönnen wollen.
Es ist ein freies Gerät und damals hatte ich eine Vodafone Karte drin und das lief super.
Jetzt habe ich eine Telekom Karte doch auch nach der dritten neuen Karte erscheint keine Anforderung zur pin Eingabe kommt nicht und oben erscheint nur SIM fehlt.
Was mache ich falsch?
Mark
ImageUploadedByApfeltalk1456235071.939931.jpg
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Steht bei dir unter Einstellungen, Netzbetreiber auf automatisch?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich hatte mal eine SIM, die per SMS oder MMS mein Gerät fernkonfiguriert hat. Als ich die dann wechselte, funktionierten die Daten auch nicht. Bis ich unter Einstellung dann eine Konfigurationsdatei gefunden und gelöscht hatte. Bei mir war das damals Drillisch. Suche mal unter Einstellungen nach einem Eintrag mit Namen des letzten Providers.
Wenn das nichts bringt, kann ich mir nur noch ein Kontaktproblem vorstellen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn dann ist das ein installiertes Profil. Drillisch installiert jedenfalls ein Profil, das muss dann gelöscht werden. Schau mal unter Allgemein -> Profile & Geräteverwaltung ob das was von Vodafone installiert ist (wobei das ja bei nem neu augesetzten Gerät eigentlich nicht sein kann).
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ganz blöde Frage, ist die SIM richtig rum drin? Er erkennt ja die Karte schon gar nicht...
 

1979mark

Braeburn
Registriert
28.01.11
Beiträge
47
Ja ist sie :) das sagte ich aber zu Anfang schon das keine pin abgefragt wird.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Eben, "SIM Fehlt" heißt ja dass das Gerät keine Karte erkennt. Daher die Frage ob sie richtig rum drin ist... Selbst eine deaktivierte Karte sollte er zunächst erkennen und gegebenenfalls die PIN abfragen
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Was willst du denn unter Mobile Daten? Scroll mal da unter Allgemein nach unten das gibt es ene Punkt Profile und schau ob da was installiert ist.

Muss die Karte ggf. aktiviert werden? Hast du die neue Katrte aus nem Shop oder kam die per Post? Bei zweiten geh ich fast davon aus, das die erst aktiviert werden muss. Schau dir das mal an:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...tivieren/sim-karte-aktivieren?samChecked=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1979mark

Braeburn
Registriert
28.01.11
Beiträge
47
Die Karte ist aktiv und geht im iPhone nur das iPad zickt
 

1979mark

Braeburn
Registriert
28.01.11
Beiträge
47
Ich hab zwei im Shop probiert , negativ und heute eine per post erhalten und aktiviert aber leider geht die auch nicht
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hab das jetzt hier mal nachgestellt. Wenn ne Karte korrekt erkannt wird (ohne den Pin einzugeben) kannst du auch auf mobile Daten zugreifen. Da steht dann nicht, SIM fehlt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist das Gerät denn von Vodafone?
Vielleicht noch ein NetLock drauf?