• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 synchronisation mit neuer Festplatte (Windows)

ronfouchier

Jonagold
Hi zusammen,

die Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber ich finde den passenden Suchbegriff nicht, um bei Google fündig zu werden.

Folgende Ausgangslage: Ich habe in meinem IBM ThinkPad die Festplatte durch eine SSD ersetzt, ohne den Inahlt zu klonen. Auf der SSD läuft jetzt also ein "neues" Windows 7 inklusive der entsprechenden iTunes Version.

Ich möchte wissen, ob die Inhalte auf dem iPad gelöscht werden, wenn ich das Gerät an meinen Laptop anschließe. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher zumindest mit iPods so war, um die unerlaubte Weitergabe von Musik zu verhindern.

Danke schon mal!
Ron

iFönler

Ingol
Kopiere von der HDD den Ordner "iTunes" in das entsprechende Verzeichnis auf der SSD. Sonst jop, iTunes wird dein iPad erst mal platt machen.

orydz

Zwiebelapfel
....vorher fragt aber iTunes, ob er das Gerät synchronisieren soll....