• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad 2 startet nicht, akku defekt?

novawaves

Erdapfel
Registriert
18.05.21
Beiträge
5
Hallo

Ich habe mir ein altes ipad ersteigert bei welchem der vorbesitzer meinte der akku sei defekt.

als ich es ansteckte erschien das batterieladesymbol und diese anzeige war im unten roten bereich.
also lies ich es laden

plötzlich erschien das apfel logo, und nur das apfel logo nicht mehr und nicht weniger

also dachte ich super es startet. jedoch war dem nicht so und es blieb am apfel logo stehen.

und zwar so lange bis die geladen energie verbraucht war danach schaltet es sich aus und fällt zurück in das batterieladesymbol.

gut ich dachte mir ich starte es im dfu mode um eine wiederherstellung des systems zu veranlassen

hat jedoch auch nciht geklappt da ich glaube dass die power/sleep taste defekt ist denn wenn das ipad laded und ich drücke die wird kein batteriesymbol angezeigt was beim drücken auf die home taste allerdings schon passiert.

jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit das ipad in den dfu mode zu vesetzen ohne power/sleep taste direkt aus dem batterieladesymbol heraus?
wie stelle ich fest ob die taste wirklich defekt ist und wenn ja wie kann ich diese reparieren bzw. was wird da meist kaputt?

welcher defekt liegt eurer meinung nach am ipad vor? batterie so kaputt dass ipad nicht startet kann oder ein fehler in der startfirmware?

danke und lg
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
@novawaves anscheinend ist deine Großschreibtaste auch defekt 😉

Was das sein kann, kann die wie immer bei solchen Fragen keiner auf die Ferne beantworten. Das kann alles sein…

Mir stellt sich generell die Frage warum man ein altes als defekt angegebenes iPad überhaupt kauft.
 

novawaves

Erdapfel
Registriert
18.05.21
Beiträge
5
lieber mainzer999 vielen dank für dein aufschlussreiches mit wenig wissen gefülltes kommentar. es ist immer wieder schön wenn leute die kein fachwissen haben oder dies nicht preisgeben möchten davon ablenken und dafür an kleinigkeiten wie groß-kleinschreibung herumreiten. jedenfalls danke
 
  • Like
Reaktionen: saw und Thaddäus

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Nunja, aus Erfahrung kann ich schon berichten, dass mainzer999 Fachwissen hat. Ich wüsste nicht, wie du das zu beurteilen vermagst. Vielmehr stellt er sich die Frage, um dir eventuell auf einem anderen Wege weiterhelfen zu können. Das Problem an sich ist nämlich tatsächlich schwer zu beurteilen.

Wenn der Verdacht auf einen defekten Akku fällt, dann versuch doch mal, diesen austauschen zu lassen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999 und dg2rbf

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.559
Groß- und Kleinschreibung hast Du vor zwei Stunden akzeptiert als gewünscht.
Wenn scheinbar mit defektem Akku versteigert wurde, wird schon was dran sein bei dem Verhalten. Ich hätte das Gerät erst einmal zwei Tage am Ladegerät gelassen. Warten was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

novawaves

Erdapfel
Registriert
18.05.21
Beiträge
5
ich habe nicht gesagt er hätte KEIN fachwissen ich finde es nur nicht sinnvoll wenn jemand als antwort schreibt: wieso hast du ein defektes gerät gekauft? häää? was soll das bringen? ich habe es gekauft und dachte mir halt hier gibt es experten die vielleicht konstruktive tipps hätten.

@Subseven also du meinst akku tauschen ok, gibt es eine möglichkeit festzustellen ob der akku wirklich defekt ist wenn ja wie? was sind die messwerte für einen funktionierenden bw. einen defekten? das würde mir mal weiterhelfen. danke

@au37x 12 stunden hatte ich es am ladegerät immer mit der gleichen funktion (apfel logo sehr lange (15min mindestens) dann display aus dann bei druck auf home button batteriesymbol im roten bereich.)
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
ich habe nicht gesagt er hätte KEIN fachwissen

wenn leute die kein fachwissen haben

;)


Also ohne das Gerät anzuschalten wirst du den Akkuzustand nicht feststellen können. Es gibt eine Möglichkeit, die Ladezyklen auszulesen, was ein Indikator für den Akkuzustand sein könnte. Jedoch muss, wie gesagt, das Gerät dazu eingeschaltet werden.

Ich denke, ein Akkutausch würde dir da weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
@novawaves Du liest auch nur das was Du lesen möchtest.

Ich hatte auch geschrieben " Was das sein kann, kann dir wie immer bei solchen Fragen keiner auf die Ferne beantworten. Das kann alles sein… " DAS sagt mir MEIN Fachwissen...

Wenn du aber hören willst, ist es der Akku, kann das sein, kann aber auch nicht sein. Es gibt auch noch die Ladeelektronik, den Lightning-Anschluss, das Mainboard usw. Du kannst versuchen den Akku zu tauschen, aber ohne Gewähr das danach alles wieder gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

novawaves

Erdapfel
Registriert
18.05.21
Beiträge
5
es ist immer wieder schön wenn leute die kein fachwissen haben oder dies nicht preisgeben möchten....

@Subseven Danke für den Hinweis dann werd ich mir einen akku besorgen um als erstes dieses problem auszuschließen

@mainzer999 hast du infos wieso ein ipad bzw. ios beim apfel logo hängen bleibt? gibt es da irgendwelche fehlermeldungen die man sich anzeigen lassen kann oder die man auslesen kann? seh ja nichts ausser das apfel logo :(