• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad 2 seit IOs 9.1 seeeehr langsam

sp33r

Erdapfel
Registriert
02.12.15
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem mein IPad 2 (Wifi + 16 GB) mit IOs 9.1 versehen. Seit dem ist das Gerät extrem langsam. Safari ist nicht mehr zu gebrauchen da die Meldung kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Geh ich auf Einstellung und dort auf ITunes & App Store geht nichts mehr. Pad lief bis zum Update ohne Probleme.

Habt Ihr Tips was es sein könnte?

Danke und Grüße
 

92893

Gast
Definitiv die iOS 9.1 Version.
Welche war den vorher installiert?
 

sp33r

Erdapfel
Registriert
02.12.15
Beiträge
3
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe 9.0. Mach eigentlich immer die Updates.
 

92893

Gast
Ok. Dann empfehle ich die auf 9.2 zu warten. Dann sollte es etwas flüssiger laufen. Oder du besorgst dir die 9.2 Beta
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Von der Beta kann ich abraten, habe diese auch geladen um mein lahme iPad Air wieder schneller zu machen. Danach war ich wieder froh um 9.1 :D Hoffe die final wird etwas besser.
 

92893

Gast
Von der Beta kann ich abraten, habe diese auch geladen um mein lahme iPad Air wieder schneller zu machen. Danach war ich wieder froh um 9.1 :D Hoffe die final wird etwas besser.

Die Beta 3 war ziemlich flott in vergleich zur beta 4. aber weiterhin zügiger als die 9.1
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Bei mir war die 9.3 in Ordnung aber die 9.4 hat das Teil quasi "lahm gelegt". Das war nur noch ein geruckel und gestotter. Habe aber auch kein cleaninstall gemacht, vielleicht waren irgendwelche altlasten daran Schuld :D Auf jeden Fall vorher ein Backup machen :)
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Bei mir war die 9.3 in Ordnung aber die 9.4 hat das Teil quasi "lahm gelegt". Das war nur noch ein geruckel und gestotter. Habe aber auch kein cleaninstall gemacht, vielleicht waren irgendwelche altlasten daran Schuld :D Auf jeden Fall vorher ein Backup machen :)

Ne, war bei mir genauso. Und ein Cleaninstall seh ich gar nicht erst ein. Das war früher nicht nötig und ich werde auch heute den Aufwand nicht betreiben.
Apple soll zusehen das die Probleme endlich langfristig behoben werden. Kann ja wirklich nicht sein. Die machen wirklich eine scheisse nach der anderen. Und das mit dem iPad Air ist die grosse Schande. Das Gerät war Anfang des Jahres flott mit 7.1
Zwei Versionsnummern später ist das Ding teilweise nicht mehr zu gebrauchen. Und ich vermute das wird schon bald auch beim iPad Air 2 so sein. Zumindest spürt man mit 9.1 / 9.2 recht grossen Performance-Mangel
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Merkwürdig. Das iPad 2 meines Vaters lief seit den ersten Betas von iOS 9 flotter und flüssiger als noch mit iOS 7 und iOS 8. Auch mit 9.1 ist alles in Butter. Das muss was Anderes sein.

Einfach mal einen Hardreset machen (Power-und Homebutton solange gedrückt halten bis es neu startet), im laufenden Betrieb den Powerbutton halten bis der ausschaltbalken erscheint und dann dem Homebutton gedrückt halten bis der Homescreen wieder da ist. Und auch mal erst einmal nur die "Einstellungen" zurücksetzen und die Einstellungen neu setzen.
Schauen ob es dann besser läuft.