• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 Probleme nach Update auf 4.3.2

Ragecookie

Erdapfel
Hallo mit Apfeltalker,

Ich frage mich ob jemand von euch seit dem Aufspielen von 4.3.2 diesselben Probleme mit seinem iPad 2 hat und/oder bereits eine Lösung dafür hat. Das sowieso schon etwas WiFi-Angeschlagene iPad scheint nun gar nicht mehr mit sich auf das Hausnetzwerk einwählen zu können. Das Netzwerk wird zwar erkannt aber außer der lustigen Meldung : Verbindung zum Netzwerk ''XXX'' Fehlgeschlagen. Das Netzwerk sendet auf 802.11n und natürlich abwärtskompatibel.(Ich hab irgendwo gelesen, dass das schon beim iPad Probleme machen kann.) Allerdings lief vor 4.3.2 alles bestens. Keine Probleme was das WiFi betrifft. Es scheint ein generelles Problem zu sein, da das Gerät sich auch nicht auf Hotspots bei zB im Café nicht Verbinden will.

Aber es geht noch weiter, seit 4.3.2 Funktionieren einige Apps nicht mehr richtig. Die Installation dauert ungewöhnlich Lange (für ein 100 MB App etwa 20 minuten) und die Ausführung ist auch sehr langsam, heißt als Beispiel App Solar Walk 3D (falls das jemand kennt) braucht das iPad nun fast 5 Minuten um es zu Laden.

Ich habe allerlei Hausmittelchen schon probiert, wie Rollback aufs Backup und Resett etc pp. Ich habe mir auch die ältere Version des iOs4 von Chip runtergeladen habe diese aber noch nicht installiert weil ich mir nicht sicher bin in wie weit dass dann meine Daten gefährdet wenn ich es auf das iPad überspiele.

Der Apple Tech Support ist so hilfreich wie immer und rät mir zum Einschicken nachdem mir kurz am Telefon gesagt wurde ich solle doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmal probieren.

Das ganze klingt für mich nach dem Hardware Problem da es chronisch scheint, allerdings ist es doch seltsam das diese ganzen Probleme erst nach dem aufspielen von iOS 4.3.2 passierte. Ich würde gern eure Meinung zu den Problemen hören und eventuell hat ja jemand einen Tipp was man machen könnte. Ich würde eigentlich gerne auf Einschicken verzichten da ich das Pad nicht nur zum Spaß benutze sondern auch etwaige wichtige Studium Sachen drauf habe.

Viele Grüße,
Cookie

drp

Jerseymac
Das mit dem Netzwerkproblem hatte ich auch letztens - einfach iPad ausschalten und wieder anmachen... Aber wegen den anderen Problemen weiß ich auch nicht...

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Hast du denn auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Ragecookie

Erdapfel
Alles schon durch probiert auch nen Resett über das Allgemein -> Einstellung-> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hab ich bereits probiert. Keine Veränderung. Ich werd mal nen Rollback ohne Backup aufspielen probieren mal schaun ob sich dann etwas verändert. Also mit Werks iOS sozusagen.
Danke für eure Tipps bisher (das Rebooten hat leider schon beim ersten Versuch nicht geklappt ;) )

drp

Jerseymac
Achso.. Ansonsten fahr doch mal zum Apple Store. Irgendwo gibt's da Leute, die nur für technische Probleme zuständig sind...