• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 2 oder auf Neues warten?

Dancingsheep

Idared
Moin moin,

Ich hab grade auf der mainseite gelesen das es wohl in Januar nen Ipad3 gaben soll, bzw die Produktion starten wird.

Hatte nun eigentlich vor mir das Ipad2 zu Weihnachten zu kaufen, bin mir nun aber sehr unsicher ob ich das noch mahen soll.
Grade wenn es nach einem Monat denn ein neues Gibt :/

Was würdet ihr machen?

Das 2er kaufen weil viel besser kann das neue nicht werden ausser neues Display?
Oder lieber auf Januar warten?

Grüße
Julian

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Warum brauchst Du Andere, die Dir die Entscheidung abnehmen?

janniz

Ingrid Marie
Wenn du dringend und zwingend das allerneueste haben möchtest, wirst Du wohl warten müssen. Doch "evtl. läuft im Januar die Produktion an" bedeutet ja nicht, das die Dinger dann Mitte Januar schon in den Läden liegen. Und obwohl die immer blubbernde Gerüchteküche zwar zum Apple-Alltag gehört: nicht immer treffen alle Voraussagen ein ...

Wenn Du Dir also was schönes zu Weihnachten schenken willst, dann kauf das aktuelle iPad. Das wird ja nicht wirklich "schlechter" nur weil ein Nachfolger erscheint. Ich hab mir erst vor zwei Wochen noch ein iPad1 gekauft - natürlich ist das neue dünner, schneller, leichter usw. Aber für meine Zwecke reicht das alte eben auch und ich bereue den Kauf keineswegs. Außerdem wars vergleichsweise günstig. ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Eben... ich werde meiner Freundin zu Weihnacht sogar ein refurbished iPad 1 kaufen - weil das Teil alles kann, was die Freundin braucht - nicht mehr - nicht weniger. Wer ständig diesen Wettlauf mit der neusten Technik sucht - ist der eh der Verlierer - die Firmen sind die Gewinner, die sich freuen, dass die Leute immer das Neuste kaufen wollen - obwohl sie von dem gerät dann nicht mal 30% des Potential nutzen...

Was mich aber immer noch wundert ist, dass selbst einfachste Entscheidungen einige Leute einfach nicht auf die Reihe bekommen. Frage mich wie die Leute durch Leben kommen... ich meine, es geht hier nicht um grundlegende existentiellen Lebensfragen... iPad 2 oder warten - für so eine Entscheidung brauche ich kein Forum und die Meinung Anderer... meine 2 Cent...

Dancingsheep

Idared
Ihr habt ja shon alle recht, wollte hier auch nicht das mit jemand die Entscheidung abnimmt, mich hat einfach nur mal eure Meinung intressiert. Dafür sind Foren doch da oder nicht?!

Aber bevor das hier in die falsche Richtung geht, macht denn Therad mal wieder zu, hab die frage wahrscheinlich auch ein wenig falsch gestellt :)

Trotzdem danke
Grüße Julian

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Die Meinung ist Julian... wie bei den 90000000000000 anderen "soll ich XY jetzt kaufen oder warten..." Threads - man kauft - wenn man es braucht - man wartet - wenn man es nicht braucht... diese Erkenntnis zieht sich hier seit Jahren durch das Forum und wird wöchentlich zig male so beantwortet.

Warten kannst Du immer auf das Neuste. Kauf es, wenn Du es haben willst. In 1-2 Jahren ist es so oder so nur noch ein nettes altes Gimmick Teil. Ob iPad3 oder 2... da kräht kein Hahn mehr danach.